Werbung

Eine Hündin, verlassen in einem Haus
© Dogs Trust / Facebook

„Alles in dieser Wohnung will ich nicht mehr“: Makler macht schockierenden Fund

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Der Fund erschüttert die Helfer: Sie entdecken eine Hündin allein in einer leeren Wohnung. Ein Zettel erklärt: „Alles hier will ich nicht mehr.“

Lola Lou, eine 9-jährige Staffordshire Bullterrier-Mischlingshündin, kommt am 22. Juli vergangenen Jahres zu Dogs Trust, die größte britische Tierschutzorganisation. Laut der Organisation findet ein Immobilienmakler sie in einer verlassenen Wohnung. Dort verbrachte sie wohl fünf Tage allein, mit wenige wenig Futter und keinem Wasser. Ein erschütternder Zettel lag dort. Darauf stand: „Alles in dieser Wohnung will ich nicht mehr.“

Nach ihrer Rettung kommt Lola Lou ins Dogs Trust Zentrum Shoreham (Großbritannien). Das Team beginnt sofort, mit ihr zu arbeiten und eine Familie zu suchen. Monate vergehen und trotz aller Bemühungen findet sich kein Adoptant.

Über ein Jahr Wartezeit

Um ihr Wohlergehen zu sichern, lebt Lola Lou nun in einer Pflegefamilie. Dies bewahrt sie vor dem Stress eines Tierheims.

Trotz des brutalen Umbruchs bleibt Lola Lou stets sanft und liebevoll. Sie sucht ständig menschliche Nähe und zeigt sich sehr anhänglich. Fehlt ihr Aufmerksamkeit, wird sie traurig und zieht sich zurück. Dies zeigt ihre tiefe Bindung zu Menschen.

Die Helfer sind „völlig fassungslos“, dass sie so lange wartet. Sie dachten zuerst, sie würde schnell ein Herz erobern. Im Mai gab es sogar ein „Speed-Dating“-Event für sie, doch niemand erschien.

Neuer Aufruf zur Adoption

Angesichts der Lage teilt Dogs Trust ihre Geschichte erneut in sozialen Medien. Der Facebook-Post vom 6. November löst große Emotionen aus. Er erhält über 2.300 Likes, 247 Kommentare und 205 Teilungen. Viele empören sich über die Aussetzung. Andere wünschen ihr eine Familie fürs Leben. Lola Lou wartet derzeit noch auf ein Zuhause.

Übersetzt von Wamiz FR
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?