Werbung

Ein ausgesetzter Hund in seinem Pyjama
© evelyn.garces_ / TikTok

Im Pyjama ausgesetzt: Hund droht ohne Adoption die Einschläferung (Video)

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Im Tierheim in ihrem Pyjama ausgesetzt, wartet Korra geduldig auf die Rückkehr ihrer Familie.

Fünf Jahre lang lebt Korra bei einer Familie, die für immer ihre zu sein schien. Leider leidet diese Pitbull-Hündin an Futtermittelallergien, mit denen ihre Halter nicht zurechtkamen. Da sie nicht damit fertig werden, bringen sie sie schließlich ins Tierheim und beenden damit das Leben, das sie mit ihr teilten.

Als Korra im Lancaster Animal Care Center in den Vereinigten Staaten ankommt, ist sie verängstigt. Noch in ihrem kleinen Pyjama sitzt sie in ihrem Zwinger und starrt auf das Tor, in der Hoffnung, dass ihre Familie sie abholen würde.

Korra, ein zerbrechlicher Hund, aber voller Potenzial

Vom ersten Tag an war sie sehr ängstlich“, sagt Evelyn Garces, eine Freiwillige des Tierheims, gegenüber The Dodo. „Sie blieb im hinteren Teil ihres Zwingers und bellte nervös mit großen Augen. Als sie schließlich näher kam, begann sie zu zittern. Es war herzzerreißend.

Schau dir das an:

Als sie ihr den Pyjama ausziehen, stellen die Freiwilligen fest, dass Korra dünn und eindeutig unterernährt ist. Sie säubern sie, stellen sie auf eine geeignete Diät und versprechen, ihr zu helfen, ihr Selbstvertrauen wiederzugewinnen. Evelyn beschreibt den Hund als „Baustelle“, aber voller Intelligenz und Potenzial. Für sie ist das Ziel klar: ein Zuhause für sie zu finden, in dem sie endlich aufblühen kann.

Laut der Freiwilligen würde sich Korra in einer ruhigen und geduldigen Umgebung wohler fühlen, wo sie Zeit und Raum hätte, sich allmählich zu öffnen. Eine Familie, die bereit ist, ihre strengen Ernährungsbedürfnisse zu respektieren, ist unerlässlich, um einen Rückfall zu verhindern.

Korra ist gefährdet, eingeschläfert zu werden, und hat nicht mehr viel Zeit

Leider bringt Korras Ängstlichkeit sie nun in große Gefahr. Ohne eine schnelle Adoption oder Rettung durch eine Organisation droht ihr die Einschläferung. Doch ihre Betreuer sind davon überzeugt, dass dieser verängstigte Hund in einem liebevollen und stabilen Zuhause eines Tages der glückliche und selbstbewusste Hund werden könnte, der er nie sein konnte.

Ich weiß, dass sie das Potenzial hat, dieser Hund voller Energie und Leben zu werden“, teilt Evelyn hoffnungsvoll mit.

Wir drücken die Daumen, dass das Schicksal Korra freundlich gesinnt ist und ihr eine wohlverdiente zweite Chance gibt.

Übersetzt von Wamiz FR
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?