Ach … Die frische Luft, der Ruf des Abenteuers und das wilde Leben … Ein großer rot-weißer Kater, der ausschließlich drinnen lebt, will dieser Versuchung erliegen und verlässt das Familienheim auf eigene Faust, ohne die Aufsicht von Herrchen und Frauchen.
Obwohl er es gewohnt ist, an der Leine spazieren zu gehen, bekommt der Kater Flügel und denkt wohl, er sei autonom genug für einen kleinen Solo-Ausflug. Doch als seine Halter ihn mitten im Wald finden, ist das Erlebnis offensichtlich nicht ganz so gelaufen, wie er es sich vorgestellt hat.
Er will nach Hause
Nachdem sie ihren Kater lange Zeit panisch gesucht haben, finden die Halter der Katze ihn schließlich auf einem Waldweg.
Und man kann sagen, dass der Kater seine Gefühle bezüglich dieses Ausflugs erfolgreich zum Ausdruck bringt … und er ist dabei sehr verständlich!
Offensichtlich wenig zufrieden mit diesem improvisierten Ausflug, kehrt er schnell miauend und mit entschlossenem Schritt zu seiner Familie zurück, und zeigt deutlich den Wunsch, nach Hause zu gehen.
Erleichtert können seine Halter ihn nach Hause bringen. Bleibt abzuwarten, ob dieses Abenteuer ihn endgültig davon überzeugt hat, ruhig in seinem gemütlichen Körbchen zu bleiben!