Im kalifornischen Fresno (USA) muss die 9-jährige Hündin Nala ins Tierheim zurückkehren, nachdem ihre Besitzer umgezogen sind. Das Video ihrer Ankunft, das von einer Freiwilligen auf TikTok geteilt wird, berührt viele Internetnutzer. Sie sind erschüttert, zu sehen, wie die Hündin realisiert, dass sie wieder allein ist.
In dem kurzen Clip, den Jackie, eine Freiwillige des Valley Animal Centers, am Montag veröffentlicht, ist Nala zu sehen, wie sie ihr schmetterlingsförmiges Spielzeug an sich drückt. Der in das Video eingeblendete Text erklärt schlicht: „Mit 9 Jahren ins Tierheim zurückgebracht, weil die Besitzer umgezogen sind.“ Seitdem hat das Video bereits fast 8.000 Aufrufe und rund 2.000 Likes auf der Social-Media-Plattform gesammelt.
Eine lebhafte Hündin, die aber Zeit braucht
Laut Jackie versteht sich Nala gut mit Hunden und Katzen, wenn sie an der Leine beim Gassigehen ist und beaufsichtigt wird. In Innenräumen oder geschlossenen Bereichen zeigt sie sich jedoch manchmal weniger geduldig. Sie hat bereits mit älteren Kindern zusammengelebt, jedoch nicht im letzten Jahr.
„Ihr ideales Zuhause wäre ein Ort, an dem sie das einzige verwöhnte Tier sein könnte“, erklärt die Freiwillige. „Sie ist eine charakterstarke Hündin, anfangs etwas schüchtern, aber eine wahre Kuschelmaus, sobald sie Vertrauen gefasst hat.“ Jackie fügt hinzu, dass Nala, da sie einen Großteil ihres Lebens im Tierheim verbracht hat, Zeit brauchen wird, um sich an ein neues Zuhause zu gewöhnen. Mehrere Treffen sind wahrscheinlich vor einer endgültigen Adoption nötig.