Werbung

Blessit, die zweibeinige Dackelhündin
© @abigail_thomas_ / TikTok

„Er schafft es sowieso nicht“: Behinderter Welpe wird entsorgt – das ist er jetzt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Weil das Hundebaby nur zwei Beine hat, wollen die Halter es einfach nur loswerden. Was aus der kleinen Kämpferin wurde, hätten sie sicherlich nie erwartet.

Als „Blessit“ gerade einmal wenige Tage alt ist, steht ihr Todesurteil bereits fest. Ihre Halter sahen keinen Sinn darin, sich um einen behinderten Welpen zu kümmern. „Sie schafft es sowieso nicht“ - mit diesen grausamen Worten geben sie den winzigen Dackel ab, dem die Vorderbeinchen fehlen.

Ob die kleine Hündin bereits ohne die Gliedmaßen geboren wurde oder ob ihre Mutter sie möglicherweise gefressen hatte, ist nicht klar. Doch eins ist sicher: Niemand glaubte an Blessits Überlebenschancen. Bis auf Abigail.

Eine Frau sieht, was andere nicht sehen

Abigail Thomas aus Louisiana (USA) nimmt Blessit damals auf, füttert den Welpen mit der Flasche und pflegt ihn wie jedes andere Hundebaby. „Ich bin so froh, dass sie nicht sofort eingeschläfert wurde. Sie wollte so sehr leben“, sagt die 23-Jährige.

Schau dir das an:

Ohne zu zögern, adoptiert Abigail Blessit und damit beginnt für die Dackelhündin eine Reise, die ihr Leben für immer verändern sollte.

„Sie wollte so sehr leben“

Anfangs passte Blessit in Abigails Hand. Die behandelt die Handicap-Hündin „wie jeden normalen Welpen“ und füttert sie mit der Flasche. Mit endloser Geduld und bedingungsloser Liebe geschieht ein kleines Wunder.

Zweibeinige Dackelhündin gerettet
Anfangs passt Blessit in eine Hand (@abigail_thomas_ / TikTok)

Heute hüpft Blessit auf ihren Hinterbeinen geschickt durch die Wohnung – und wenn es zu anstrengend wird, hat sie sogar einen kleinen Hunderolli. Doch damit die Dackeldame den benutzt, muss man sie schon sehr überzeugen.

Ein Rudel voller Liebe

Blessit ist nicht allein: Zuhause warten ein Mastiff, ein Beagle und andere tierische Freunde, die ihr Geborgenheit geben. Zwar ist die Hündin manchmal schüchtern, doch wenn sie auftaut, spielt sie voller Freude – so, als hätte sie nie einen schweren Start ins Leben gehabt.

Auf TikTok teilte Thomas Blessits Geschichte – vom winzigen Welpen im Karton bis zum lebensfrohen Vierjährigen. Das Video ging viral: über 2,2 Millionen Aufrufe, fast 400.000 Likes und tausende Kommentare voller Tränen und Dankbarkeit. „Alles verdient eine Chance“, schrieb Thomas unter das Video.

Zweibeiniger Dackel
Heute begeistert Blessit alle mit ihrer Lebensfreude (@abigail_thomas_ / TikTok)

Für Thomas ist Blessit längst mehr als nur ein Hund – sie ist ein täglicher Beweis dafür, dass jedes Leben wertvoll ist. „Es bricht mir das Herz zu denken, dass sie nie die Möglichkeit gehabt hätte, zu leben. Denn dieses kleine Mädchen wollte unbedingt leben.“

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?