Ein Tier auszusetzen, bleibt nicht ohne Folgen für das Tier. Das wird deutlich, wenn man das Video von Mia sieht, einer Deutschen Schäferhündin, die der Humane Society of Broward County in Fort Lauderdale, Florida (USA), übergeben wird.
Mia wird von ihrer Familie abgegeben, da diese sich nicht mehr um sie kümmern kann. Von einem Tag auf den anderen findet sie sich in einer Box wieder und wartet darauf, dass jemand sie abholt.
Angstzustände
Und wie sich zeigt, hat diese Aufgabe die Hündin tief traumatisiert. Sie beginnt, Angstzustände zu entwickeln, die sie daran hindern, ihr Lager zu verlassen: „Sie ist zu nervös, um ihr Bett zu verlassen, es sei denn, jemand kommt, um sie zu trösten“, erklärt das Tierheim.
Eine Situation, die die Internetnutzer tief bewegt: „Ich kann nicht aufhören zu weinen, ihr süßes Gesicht bricht mir das Herz“, „Mia braucht ein liebevolles Zuhause für immer, warum setzen manche Leute ihre Hunde aus?“, „Los, Fort Lauderdale… Das ist ein wunderschönes Mädchen, das nur ein bisschen Liebe und ein Zuhause für immer braucht“, ist zu lesen.