Werbung

Ein Cavoodle-Hund
© thisisasharma / TikTok

Herrchen bittet um einen „Standardschnitt“ für seinen Hund und staunt nicht schlecht, als er ihn abholt

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Als er einen einfachen „Standardschnitt“ für seine Hündin verlangt, dachte dieser Mann, es wäre unkompliziert. Das war es offensichtlich nicht. 

Amit, ein 26-jähriger Australier, rechnete nicht damit, ein solches kollektives Gelächter auszulösen, als er seine Cavoodle-Hündin Lulu einem Hundefriseur anvertraute. Er wollte lediglich ihren Schnitt für den Winter auffrischen lassen. Doch bei seiner Rückkehr hat sich das Aussehen seiner Hündin komplett verändert. 

Lulus Körper ist kurz geschoren worden, sodass nur noch ein ultrakurzes Fell übrig ist, mit Ausnahme ihres Kopfes, der übertrieben voluminös geblieben iat. „Ich brauchte fünf Minuten, um zu verstehen, was ich da sah“, erzählt Amit. Obwohl er die Situation lustig findet, weiß er auch, dass sie seiner Mutter nicht gefallen würde. Sie lehnt seitdem übrigens ab, dass Amit die Hundefriseur-Termine regelt. 

Ein missglückter Schnitt geht viral

Amit teilt auf TikTok ein Video von Lulus Verwandlung, und die Reaktion lässt nicht lange auf sich warten. Mit über 1,7 Millionen Aufrufen und mehr als 150.000 Likes bringt die Geschichte eine große Online-Community zum Schmunzeln. Einige Kommentare gehen sogar so weit zu sagen, dass es sich um zwei verschiedene Hunde handelt, so frappierend ist die Metamorphose.

Schau dir das an:

Glücklicherweise beginnt Lulus Fell bereits nachzuwachsen, und Amit versichert, dass sie „jetzt viel besser aussieht“. Doch es kommt nicht mehr in Frage, das Schicksal ihres Haarschnitts allein der Erwähnung eines vagen „Standards“ zu überlassen. Der junge Mann weiß nun, dass ein Termin beim Hundefriseur eine genauere Anweisung verdient.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?