Am Freitag, den 11. April 2025, gegen 17:20 Uhr, wird eine Autofahrerin Zeugin einer brutalen Aussetzung auf offener Straße.
Auf der RD67 bei Gray in Haute-Saône (Frankreich) hält ein grüner Clio plötzlich an, obwohl der Verkehr in beide Richtungen stark ist. Die Fahrerin steigt schnell mit ihrem Deutschen Schäferhund aus dem Fahrzeug.
Sie bindet den Hund an einen Pfahl und fährt sofort davon
Nachdem sie das arme Tier an einem Pfahl am Straßenrand angebunden hat, fährt die Halterin mit hoher Geschwindigkeit davon. Sie lässt den Schäferhund den Gefahren schutzlos ausgesetzt zurück. Glücklicherweise erhält der Hund sofort Hilfe von einer anderen Autofahrerin, die die gesamte Szene beobachtet hat.
Diese feige Aussetzung war jedoch kein Zufall: Der Hund wird nur wenige Meter vom Parkplatz des Tierheims SPA Gray entfernt angebunden. Das Team des Tierheims wird Zeuge dieses Vorfalls. Schnell eilt das Tierheim zur Hilfe, nehmen den anderthalbjährigen Hund auf und bringen ihn in Sicherheit. Traumatisiert und verstört versteht der junge Hund offensichtlich nicht, was mit ihm geschieht.
Um diese Tat nicht ungestraft zu lassen, konnte die SPA Gray das Kennzeichen der Hundehalterin ermitteln. Eine Anzeige wurde bei der Gendarmerie erstattet. Der Hund namens Falco wird nun die notwendige tierärztliche Versorgung erhalten, um zur Adoption freigegeben zu werden.