In fast 2.800 Metern Tiefe im abgelegenen Pazifik gesichtet, ist dieser seltsame, cartoonartige Fisch ein Scheibenbauch. Trotz seines „hässlich-süßen“ Aussehens ist diese Art aus der Familie der Liparidae in der Tiefsee weit verbreitet und wurde sogar in über 8.000 Metern Tiefe, bis ins Herz des Marianengrabens, beobachtet.
Denn dieses Unterwassertier hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Welpen!
Eine atemberaubende Begegnung in den Tiefen des Ozeans
In schwindelerregender Tiefe von 2.788 Metern werden Tiefseeforscher dank einer Kamera von einer Entdeckung begeistert, die ihren Tag erhellte: ein Scheibenbauch mit einem unwiderstehlich niedlichen Blick. Dieses Meerestier ist nicht nur irgendein Fisch, sondern ein wahres Wunder der Tiefe. Zumal sein Aussehen die Forscher sehr fasziniert. Sie finden, dass er einem Welpen sehr ähnlich sieht!
Durch die Linse einer Unterwasserdrohne können die Forscher des YouTube-Kanals "EVNautilus" dieses seltene Schauspiel betrachten. Der Scheibenbauch, von einzigartiger Schönheit, scheint ebenso fasziniert von der Anwesenheit des seltsamen Geräts zu sein, das ihn gefunden hat. Eine magische Begegnung, ein stiller Austausch zwischen zwei Welten, zwei verschiedenen Wesen, vereint durch Neugier.
Einen zeitlosen Moment, den Sie unten genießen können: