Unbekannte machten sich auf den Weg zum Flughafen mit ihrer Katze... die jedoch nicht mit verreisen sollte. Was geschah am Dienstag, den 11. Februar 2025, am Flughafen Paris-Charles de Gaulle?
Abdel Boudjemaa, Tierschutzbeauftragter, wird zunächst über einen traurigen Fund informiert: Eine Katzentransportbox wird am Flughafen gefunden, mit einem darin eingesperrten Tier. Ihrem traurigen Schicksal überlassen, war die Katze von ihren Haltern einfach zurückgelassen.
Absichtliche Aussetzung?
Bislang gibt es keine Informationen über die Halter der Mieze. Hatten sie die Absicht, ihre Katze mitzunehmen und wurde ihnen die Mitnahme aufgrund eines fehlenden Tickets oder eines anderen Versäumnisses verweigert? Sind sie trotzdem in ihr Flugzeug gestiegen und haben ihr Tier am Straßenrand zurückgelassen?
Oder haben sie geplant, ihre Katze an einem stark frequentierten Ort auszusetzen, in der Annahme, dass sie jemand mitnehmen würde?
Glücklicherweise wird die scheinbar dreifarbige Katze von dem Tierschutzbeauftragten rasch in Obhut genommen. Er bringt sie in Sicherheit und gibt ihr in einem Personalraum des Flughafens zu fressen, dank der Unterstützung zweier Mitarbeiter, die bei der Rettung halfen.
Abdel Boudjemaa will es bei dieser grausamen Tat nicht belassen und kündigte an, dass Anzeige erstattet wird.