Werbung

Hund schaut traurig aus dem Fenster
© @along_came_monty / TikTok

Golden Retriever völlig deprimiert darüber, was sich vor seinem Fenster abspielt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ein Blick, der zahllose Menschen weltweit berührt: Hund Paddington starrt ganz offensichtlich traurig aus dem Fenster. Die Erklärung dafür überrascht viele.

Das virale TikTok-Video aus Cleveland, Ohio (USA) zeigt eine Alltagsszene, die auf den ersten Blick harmlos wirkt. Aber für Golden Retriever Paddington, liebevoll Paddy genannt, ist es gerade bittere Realität. 

Mit über 620.000 Klicks und 55.000 Likes hat der kurze Clip die Herzen vieler User erobert. Doch mindestens ebenso viele fragen sich: Warum muss Paddy alleine bleiben? Der Anfang des viralen Videos verrät den Grund dafür. 

Stubenreinheit sorgt für Spannungen

Während der junge Golden-Retriever-Welpe Montgomery, kurz Monty, fröhlich draußen die Welt erkundet, bleibt sind neuer großer Bruder Paddy drinnen zurück. Und der Blick, mit dem er den kleinen Monty beobachtet, sagt mehr als tausend Worte.

Schau dir das an:

Der Grund für Paddys Isolation ist pragmatisch: Monty muss noch lernen, stubenrein zu werden. Seine Halter drehen daher viele kurze Runden mit dem Welpen. In der Zeit muss Paddy, der sich längst an ein ruhigeres Leben gewöhnt hat, drinnen bleiben. 

„Paddy hatte bis vor ein paar Wochen ein so ruhiges, friedliches, entspanntes Leben“, erklärt sein Frauchen Anna Rose Carter gegenüber Newsweek.

Doch seit Montys Einzug hat sich alles verändert. Der junge Welpe sieht zu seinem großen Bruder auf, möchte spielen und tobt herum – für Paddy ist er jedoch teilweise eine Belastung. Denn da der Welpe noch sehr viel Aufmerksamkeit von den Menschen fordert, sieht der erwachsene Golden ihn zeitweise ein wenig als Konkurrenten.

Ein Blick, der zu Herzen geht

Trotzdem sind die beiden Hunde für ihre Halter eine Quelle der Freude. „Wenn ich die beiden zusammen sehe, erinnere ich mich daran, dass ich mich an den kleinen Dingen erfreuen muss – sie sind meine tägliche Dosis Liebe und Lachen“, so Anna Rose.

Und Paddy? Auch für ihn gibt zum Glück viele schöne Momente mit Monty. Mit der Zeit, da ist sich seine Halterin sicher, wird aus der anfänglichen Rivalität eine enge Freundschaft. 

Bis dahin bleibt der traurige Blick aus dem Fenster ein Symbol für die Umbrüche, die ein neuer „Bruder“ mit sich bringen kann – für Hunde genauso wie für Menschen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?