Werbung

Junge beim Zahnarzt streichelt Hundeohr
© buitengebieden / X

Kind muss zum Zahnarzt: Plötzlich macht es etwas mit seinen Händen, das alle fasziniert!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als die Behandlung losgeht, macht der ängstliche Junge merkwürdige Bewegungen mit seinen Händen. Sie scheinen immer abwechselnd an etwas entlang zu gleiten.

Zum Zahnarzt geht eigentlich keiner besonders gerne. Doch manche Menschen haben sogar panische Angst davor. Genau so scheint es auch dem Kind in dem berührenden Video zu gehen, das am 6. August auf dem X-Account @buitengebieden gepostet wurde. 

Der Clip, der bereits 6,6 Millionen Mal angesehen wurde, zeigt einen kleinen Jungen, der sichtlich verängstigt auf dem Behandlungsstuhl beim Zahnarzt sitzt. Seine Anspannung ist deutlich spürbar, doch dann entdeckt die Kamera etwas Unerwartetes: Der Junge streicht immer wieder sanft mit beiden Händen über etwas Helles auf seinem Schoß!

Keine Zahnarzt-Panik dank Therapiehund

In einem emotionalen Moment fokussiert sich die Kamera und offenbart die Quelle seines Trostes – ein sanftmütiger Labrador mit großen Schlappohren. Der Therapiehund liegt ruhig auf dem Schoß des Jungen, bietet ihm Sicherheit und lenkt ihn von seiner Angst ab. 

Schau dir das an:

Es ist eine simple, aber zutiefst bewegende Szene, die zeigt, wie das Tier mit seiner ruhigen Präsenz dem Jungen hilft, die angstvolle Situation zu meistern.

Das Video hat die wunderbare Wirkung von Therapiehunden bei Ängsten eindrucksvoll eingefangen. Der Clip hat weltweit Menschen inspiriert und verdeutlicht, wie Tiere in schwierigen Momenten Trost und Unterstützung spenden können. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?