Was für eine Überraschung! Die Grünen-Chefin Ricarda Lang hat geheiratet – und das fast heimlich! Ohne großen Medienrummel hat die 30-Jährige am Wochenende in Berlin ihren langjährigen Partner Florian Wilsch, einen Mathelehrer, geheiratet.
Unter dem schlichten Titel „Verheiratet“ strahlt Lang am Sonntag bei Instagram in einem weißen Brautkleid, während ihr Ehemann in einem auffälligen dunkelroten Anzug an ihrer Seite steht. Dabei hatte die Grünen-Chefin kurz zuvor noch „fremdgekuschelt“, wie ein Insta-Bild belegt.
Kurz vor der Hochzeit: Ricarda Lang "kuschelt fremd"
Da lud Ricarda Lang nämlich ein Foto von sich mit einem der Hunde in ihrem Büro hoch. Und die beiden verstehen sich offenbar prächtig, der Vierbeiner genoss die Streicheleinheiten seiner prominenten Verehrerin jedenfalls. Beide lachen nämlich beim gemeinsamen Kuscheln bestens gelaunt in die Kamera.
Dass die Politikerin ein großes Herz für Tiere hat, das bewies sie schon mehrfach. Neben Hündin Ylvie lebt bei ihr und ihrem Partner Florian auch ein schwarzes Kätzchen. Und die Mieze hatte zuletzt sogar ordentlich die Hochzeitsvorbereitungen sabotiert, wie es mit einem Augenzwinkern hieß.
Intime Feier statt rauschender Promi-Party
Statt einer rauschenden Hochzeit im großen Kreis, wie es andere Politiker vormachen, entschied sich Ricarda Lang für eine intime Feier in der Hauptstadt, umgeben von Freunden, Familie und Kollegen. Und auch nach ihrer Hochzeit erstaunlich zurückhaltend. Lediglich der Instagram-Post gibt einen kleinen Einblick in diesen besonderen Tag.
Ob das Ehepaar bald auch Nachwuchs plant? Die Grünen-Chefin hat zumindest schon verraten, dass der Gedanke an eine eigene Familie eine treibende Kraft in ihrem Leben ist. Ansonsten gilt bei Lang aber: Privat bleibt privat, auch wenn sie als Grünen-Chefin im Rampenlicht steht.