Na, hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder diesen Instagram-Post von der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Ricarda Lang noch gar nicht entdeckt? Zu der per Foto festgehaltenen Reaktion von Langs Hundedame Ylvie müsste der doch auch etwas zu sagen haben.
Am 10. März hat das stolze Frauchen Vorher-Nachher-Fotos von sich und Hündchen Ylvie gepostet, in der heimatlichen Wohnküche aufgenommen. Erst ein Bild, wo beide direkt und ziemlich seriös in die Kamera schauen. Beim zweiten Foto können sich die User ihre Kommentare nicht verkneifen.
Ylvies witzige Reaktion auf Frauchen Ricarda
Beim zweiten Schnappschuss wirft zumindest die weiße Hundedame ihre Zurückhaltung über Bord. Sie drückt sich mit den Pfötchen weg von Frauchen, die sie in ihren Armen hält. Da Ylvie dabei die Schnute etwas geöffnet hat, könnte man ihren Gesichtsausdruck als Lächeln interpretieren - was die Fans der Politikerin auch tun.
Schließlich hat die, so wie die Unterschrift unter dem Insta-Post verrät, Ylvie vor dem zweiten Bild gesagt, was für ein tolles Mädchen sie ist.
Die Follower von Land sind hingerissen von der Reaktion der Hündin. Allerdings ist auch eine etwas andere Interpretation möglich ...
Bayern-Ministerpräsident Söder, der sich mit Ricarda Lang gerne mal kleine Sticheleien unter Hundehaltern liefert, dürfte die zweite Option bevorzugen.