Werbung

Panagiota Petridou: Ihr Partner mit vier Beinen
© panagiota_petridou / Instagram

Panagiota Petridou: Ihr „Partner“ hat keine Angst vor großen Tieren

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Auto-Fan, TV-Moderatorin und nun auch Mutter: Was Panagiota „Jota“ Petridou macht, wird ein Erfolg. Zum Glück hat sie einen starken Partner an ihrer Seite.

Mit der Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ wurde Panagiota Petridou (45) in Deutschland zum Star. Inzwischen ist die gefragte TV-Moderatorin mit dem Faible für Autos auch Mama geworden – und schafft es in ihrer gewohnt entspannten und schlagfertigen Art, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen.

Dazu braucht es natürlich auch starke Partner. Außer ihrem Mann hat Jota auch noch vierbeinige Unterstützung – Hündin Emma. Und die ist mindestens so charakterstark wie ihr berühmtes Frauchen.

In welchem Autohaus arbeitet Panagiota?

Die schlagfertige Blondine mit griechischen Wurzeln arbeitete für BMW, bevor sie für die VOX-Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ entdeckt wurde. Panagiota war über mehrere Jahre hinweg bei BMW Deutschlands erfolgreichste Autoverkäuferin, mit ihren Verkaufszahlen bei MINI-Neuwagen führte sie die Hitlisten an.

Schau dir das an:

Panagiota Petridou: Ihre Familie

Seit 2022 ist Jota, die normalerweise sehr darauf achtet, ihr Privatleben aus den Medien herauszuhalten, auch Mama. Das zeigt sie auch gerne mal bei Instagram. Dort gibt es zuckersüße Fotos der ehemaligen Handballerin mit dem Nachwuchs. Geschlecht und Name des Kindes sind allerdings bislang nicht bekannt.

In Bezug auf ihren Lebensgefährten gibt sich Panagiota Petridou ähnlich geheimnisvoll. Über ihn ist wenig bekannt, lediglich dass er und Jota schon lange Zeit zusammen sind und bislang nicht geheiratet haben.

Panagiotas Partner mit vier Beinen

Mindestens ebenso quirlig und charakterstark wie Jota ist ihre vierbeinige Freundin „Emma“. Bei der handelt es sich um eine waschechte Straßenhündin aus Griechenland, mit einem Schuß Kokoni.

Die TV-Moderatorin hat Emma noch zu ihren „Rostlaube“-Zeiten bei VOX im Griechenland-Urlaub entdeckt. Mitten auf einer Kreuzung tobten zwei verwahrloste Welpen herum. Kurzerhand wurden die beiden mitgenommen und aufgepäppelt. Mit nach Deutschland kam aber leider nur Emma, denn das zweite Hündchen büxte aus und wurde überfahren.

Wie heißt Panagiotas Hund richtig?

Strenggenommen heißt die Hündin der Moderatorin gar nicht Emma, sondern „Spencer“. Bis Jota den Welpen nach der Rettung zu sich nach Deutschland holen konnte, musste ihre Mutter in Griechenland noch drei Wochen auf die Kleine aufpassen. Da die Spencer nicht aussprechen konnte, nannte sie das Hündchen einfach Emma.

Emmo Eigen, wie sie die eigenwillige Fellnase, auch zum Spaß nennt, ist übrigens Panagiotas erster eigener Hund. Ihr Partner hatte zuvor allerdings schon einige Hunde.

Hündin Emma: Charakterstark wie ihr Frauchen

Panagiotas Vierbeiner ist sehr charakterstark, wie sie verraten hat. Neben einem starken Jagdtrieb hat Emma auch keine Angst vor anderen Hunden, selbst wenn die größer als sie sind. Das gibt sie auch lautstark zur Kenntnis, weshalb ihr Frauchen sie bei Insta schon mal als „pöbelnden Hooligan“ bezeichnet hat. Zu Hause sei Emma aber sehr süß, beteuert sie.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?