Es ist eine schwere Zeit für Guido Maria Kretschmer (59) und seinen Ehemann Frank Mutters. Vor 19 Tagen hat der „Shopping Queen“-Star erst den Tod ihrer Hündin Alaiyha bei Instagram bekanntgeben müssen.
Am 21. Juli wendet sich Kretschmer erneut mit einer tieftraurigen Nachricht an seine Follower. Nun ist auch noch ihre geliebte Hündin Undine über die Regenbogenbrücke gegangen. Das Paar ist zutiefst erschüttert darüber.
Guido Maria Kretschmer muss Abschied nehmen
Guido Maria Kretschmer teilt seine Gefühle über den erneuten schweren Verlust mit seinen 879.000 Followern auf Instagram. „Unsere Tränen sind noch nicht getrocknet, da geht auch noch unsere geliebte Undine. Sie hat ihre Schwester so vermisst und sich dann auch leise davongemacht …“
Undine, die vor vielen Jahren aus der spanischen Tierhilfe gerettet wurde, war zwölf Jahre alt. Durch ihre sanfte und liebevolle Art wird sie ihren beiden Haltern immer in Erinnerung bleiben.
Welle der Anteilnahme
Unter dem emotionalen Beitrag sammelten sich innerhalb von Minuten zahlreiche Beileidsbekundungen. Prominente wie Frauke Ludowig und Dunja Hayali sowie viele Fans drückten ihr Mitgefühl aus. Eine Nutzerin bringt die Gedanken vieler anderer auf den Punkt: „Das Universum meint es zur Zeit nicht wirklich gut mit Euch. Es tut mir sehr leid.“
Ein Jahr voller tragischer Verluste
Die vergangenen Monate waren für Guido und Frank von vielen schmerzlichen Abschieden geprägt. Neben Undine und der 14-jährigen Alaiyha verloren sie im April auch ihre erst vierjährige Hündin Idaya unerwartet. Der Verlust von drei treuen vierbeinigen Weggefährten innerhalb eines halben Jahres ist eine schwere Bürde, die das Paar nun tragen muss.
Inmitten dieser dunklen Tage bieten die Anteilnahme und Liebe der Instagram-Gemeinschaft zumindest einen kleinen Trost. Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters wissen durch die Unterstützung ihrer Freunde, Fans und Follower, dass sie in ihrem Schmerz nicht allein sind.