Da sitzt er nun, Klenov, ein Hund mit einem großen Herzen und einer treuen Seele.
Trotz seines Alters von über 10 Jahren ist er noch voller Lebensfreude und er hat nicht vor, seine letzten Tage in einem Tierheim zu verbringen.
Eine tragische Geschichte
Er landet in einem Tierheim, nachdem sein bester Hundefreund stirbt. Von da an kann er nicht mehr allein bleiben und seine Halter, die beide Vollzeit arbeiten, sehen keine andere Lösung, als ihn abzugeben. Jetzt wartet der Vierbeiner geduldig auf eine neue Chance, seinen Lebensabend in einem liebevollen Zuhause zu verbringen.
Klenov ist eine Kreuzung zwischen einem Labrador und einem Kuvasz – eine Kombination, die ihm einen besonderen Charme verleiht. Ein lustiger, verschmuster Hund, der Menschen und Spaziergänge liebt und seine Familie beschützt.
Zwei Charaktere in einem Hund
An seinen „Kuvasz-Tagen“ hat der Hund einen starken Willen und macht gerne sein eigenes Ding. Seine Ohren scheinen dann nicht so gut zu funktionieren. Aber an seinen „Labrador-Tagen“ ist er der ultimative Schmusehund, der einem überall hin folgt und gut hört. Diese Vielseitigkeit macht ihn zu einem einzigartigen und einnehmenden Begleiter.
Autofahren ist etwas, das Klenov liebt. Er liegt dann ruhig auf dem Rücksitz und wartet sehnsüchtig darauf, wohin ihn die Reise führt. Sein letztes Abenteuer endete nur leider im Tierheim, aber er hofft, schon bald ein neues Zuhause zu finden.
Er sucht ein Zuhause, in dem die Menschen viel Zeit für ihn haben. Eine andere Möglichkeit wäre eine Familie mit einem weiteren geselligen, großen Hund, damit er Gesellschaft hat. Er braucht eine warme und liebevolle Umgebung und wir hoffen für ihn, dass das Warten möglichst bald ein Ende hat.