Werbung

Schäferhundwelpe

Welpe hat Riesenpfoten: Erst nach 4 Monaten macht es bei der Familie klick

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Als diese Familie einen jungen Schäferhundwelpen mit riesigen Pfoten adoptiert, ahnt sie noch nicht, was einige Monate später passieren würde.

Wenn ein Welpe große Pfoten hat, ist dies in der Regel ein recht zuverlässiger Indikator für seine Größe als Erwachsener: Große Pfoten im Welpenalter = große Größe im Erwachsenenalter. 

Das erhofft sich auch die Familie von TikTok-Nutzer @nattyjo884, als sie ihren kleinen Schäferhund adoptiert. Diese Hunde sind normalerweise zwischen 56 und 66 cm groß und wiegen zwischen 22 und 40 kg. 

Eine unerwartete Entdeckung 

Schon bei der Adoption des Hündchens sagen alle voraus, dass der Welpe aufgrund seiner ziemlich beeindruckenden Pfotengröße schnell wachsen würde. Die Monate vergehen, doch er wächst nicht wie erwartet. 

Es stellt sich heraus, dass der Hund eine Kreuzung zwischen einem Deutschen Schäferhund und einem Corgi ist, wobei er bezüglich seiner Größe mehr nach der Corgi-Seite kommt. 

Ein Mini-Schäferhund 

In einem TikTok-Video, das am 7. Juni gepostet wird, erklären die Halter des Welpen, dass ihr Hund in den vier Monaten nicht gewachsen sei, sondern ein „Deutscher Schäferhund im Taschenformat“ geblieben sei. Glücklicherweise findet das Fellknäuel trotz allem sofort seinen Platz im Haushalt. 

Als Taschenhund mit großen Pfoten widersetzt sich dieser Vierbeiner allen Vorhersagen. Dies ist eine wichtige Lektion, die man sich merken sollte, denn wenn man einen Welpen adoptiert, kann man nie sicher sein, was aus ihm als Erwachsener wird.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?