Werbung

Katze letzte Stunden

Als Frauchen nimmt auf ergreifende Weise Abschied von dem Kater

© an.gelly / TikTok

Video von den letzten Stunden einer Katze geht auf TikTok durch die Decke

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Bei diesen bittersüßen Szenen schnürt sich einem die Kehle zusammen. Millionen TikToker sind zutiefst gerührt von diesem ergreifenden Abschied.

Die letzten Stunden, ehe man ein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke gehen lässt, sind die schwersten Momente für Herrchen oder Frauchen. Die Minuten zerrinnen einem zwischen den Fingern. Es gibt nichts Traurigeres.

Ebenso geht es auch der Halterin von Kater Al. 14 wunderbare Jahre durften die beiden zusammen erleben, doch in wenigen Stunden endet die gemeinsame Zeit. Und Frauchen Angelica sorgt auf eine unvergleichliche und einfühlsame Art und Weise dafür, dass seine letzten Stunden für Al ein ganz besonderes Erlebnis werden.

Abschiedsmahl für todkranke Katze

Der Kater ist todkrank, seine Nieren versagen. Inzwischen ist die Krankheit so weit fortgeschritten, dass es nicht mehr geht. Alles, was sein Frauchen nun noch tun kann, ist, ihm weitere Schmerzen zu ersparen. Doch ehe Al geht, soll er noch einmal all das dürfen und erleben, was er sich immer gewünscht hat.

Schau dir das an:

Es sind gleichermaßen todtraurige wie auch wunderschöne Bilder zu sehen in dem Video, das innerhalb weniger Tage 3,7 Millionen Mal aufgerufen wurde. Samtpfote Al bekommt einen Hamburger von McDonald's zu essen, den er sichtlich genießt.

Dann bekommt er auch noch einen ganzen Teller voll sahnigsüßer Milch - nur für ihn. All die Jahre hätte er so gerne die Milch von Angelicas Frühstücksflocken genascht, doch das war nie erlaubt. Nun darf er sie auslecken, bis zur Neige.

Millionen Tierfreunde leiden mit

Nach diesem Abschiedsmahl, das einem regelrecht das Herz zerschneidet, kuscheln Kätzchen und Frauchen noch zusammen. Al soll mit der Gewissheit gehen, dass er über alles geliebt wird. 

Und Millionen Menschen weltweit werden ihn durch diese Bilder in Erinnerung behalten.

@an.gelly My wonderful baby boy Al had lived an amazing 14 years (got him when I was in 7th grade) but unfortunately had to cross the rainbow bridge due to his kidney failure that progressed in Nov 2023. He lived an extra 3 years from when he was originally diagnosed (2020). I will always love and miss him! Rest in peace Mr. Al!! 2009-2023 #catsoftiktok #catlover #rainbowbridge🌈 #rip ♬ someday i'll get it - Alek Olsen

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?