Es ist die traurige Realität: Insbesondere für ältere Hunde ist das Tierheim häufig die Endstation. So auch für MoMo, Choli, Paloma und Benito. Die Chihuahuas sind alt, zahnlos und haben auch noch einige Gebrechen.
Ihre Chance auf eine Adoption ist gleich Null. Deshalb werden sie schließlich auf die Tötungsliste gesetzt. Doch genau jetzt taucht ein Schutzengel auf, der da Quartett vor dem Schlimmsten bewahrt!
Niemand will die vier alten Chihuahuas
Julie Docherty besucht ein nahegelegenes Tierheim, um sich als Gassi-Gängerin zu bewerben. Sie ist gerade erst nach Los Angeles, Kalifornien, gezogen und muss sich erstmal neu arrangieren. Für ein eigenes Tier hat Julie daher eigentlich keine Zeit.
Aber als sie MoMo entdeckt, den 11 Jahre alten Chihuahua, verliebt sich Julie sofort unsterblich in ihn. Sie wirft alle Bedenken über Bord und adoptiert ihn schließlich.
Im Tierheim erscheint ein Schutzengel
Allerdings ist ihr Besuch im Tierheim damit noch nicht zu Ende. Denn die tierliebe Frau hat traurig feststellen müssen, dass MoMo hier nicht der einzige Hunde-Opi ohne Chance ist. Ein Gedanke, der sie auch zu Hause noch verfolgt.
Kurzerhand trifft Julie eine wunderbare Entscheidung: Sie geht noch einmal in das Tierheim und adoptiert noch drei weitere Chihuahuas – Benito, Paloma und Choli.
Die "Rentner-Gang" ist absolut zuckersüß – und alle vier haben etwas gemeinsam: Keiner von ihnen hat auch nur noch einen einzigen Zahn.
Vier zahnlose Chihuahuas genießen ihr Leben
Doch das hindert die Hunde-Senioren nicht, ihr Leben bei Julie in vollen Zügen zu genießen. Ihr Tagesprogramm umfasst neben zahlreichen Nickerchen, Essen und Streicheleinheiten auch genüssliche Sonnenbäder, wenn das Wetter gut genug ist.
Julie ist so glücklich mit ihrem Quartett, dass es auch zu einer Wende in ihrem Leben kommt. Sie nimmt seit 2018 immer wieder alte Hunde bei sich auf, um ihnen ein liebevolles Zuhause bis an ihr Ende zu schenken. Eine großartige Entscheidung!