Werbung

Schäferhund spielt mit Ente
© Motivação e Você / Facebook

Schäferhund jagt eine Ente im Wasser: Das Ende ist zum Schreien!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Unbezahlbar! Dieses Video dauert ganze drei Minuten – aber das ist offenbar für einen der Beteiligten nicht lang genug, um seine Lektion zu lernen.

Die Tierwelt macht uns Menschen mit ihren scheinbar unvorstellbaren Freundschaften fast täglich sprachlos. Da wollen Kätzchen Hühnerküken adoptieren, Hunde verlieben sich in Katzen oder Kälbchen.

Heute ist eine etwas frechere Version an der Reihe. Dieses Mal geht es um einen Deutschen Schäferhund und eine Ente. Diese Kombi ist einfach grandios und hat das Internet im Sturm erobert.

Deutscher Schäferhund wird von ... einer Ente ausgetrickst!

Denn der Deutsche Schäferhund lässt sich auf die schlimmste Art und Weise von seinem besten Freund, einer Ente, hinters Licht führen.

Schau dir das an:

Und das nicht nur einmal, der Hund tappt gleich mehrmals in die Falle. Und das ist nicht verwunderlich, schließlich hat die Ente einen entscheidenden Vorteil: Das Planschen im Wasser ist ihr Metier.

Im Video sind die beiden Tiere zu sehen, wie sie sich gerade in einem Bach befinden. Plötzlich versucht der Hund, die Ente zu fangen. Aber genau in dem Moment, als es schon so aussieht, als hätte der Hund die Ente erwischt, trickst die in so richtig aus!

Die Ente verschwindet schlagartig komplett von der Bildfläche – aber nur, um dann wie von Zauberhand HINTER dem Deutschen Schäferhund wieder aufzutauchen.

1:0 für die clevere Ente

„Die Ente ist verrückt!“; „Armes Ding, wie nervös der Hund wird!“; „Ich liebe es, wie die beiden zusammen spielen“; „Ich kann nicht aufhören zu lachen!“ – so lauten einige Kommentare von Nutzern auf Facebook.

Wie begeistert die User von diesem Clip sind, belegen die Nutzungszahlen: Denn das Video wurde seit seiner Veröffentlichung im September 2019 bereits fast fünf Millionen Mal aufgerufen.

Auch wenn es sich in diesem Fall um ein wirklich amüsantes und harmloses Spiel handelt, sollten wir Menschen stets daran denken, Vorsicht walten zu lassen. Die Interaktion von Hunden mit anderen Tieren sollten immer von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden. Beim Spielen kann es nämlich schnell mal passieren, dass eins der Tiere seine Kräfte nicht kontrollieren kann und am Ende seinem Begleiter Schaden zufügt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?