Werbung

Abgemagerter Weimaraner

Sowohl Halter als auch Tierärzte sind ratlos

© The Dodo / Facebook

Frauchen weiß nicht, warum ihr Hund immer dünner wird: Erst der Tierarzt bringt Licht ins Dunkle

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als Weimaraner-Hündin Harlow mit einem Mal dramatisch an Gewicht verliert, fürchten ihre treuen Halter um ihr Leben. Aber dann hat die Tierärztin eine Idee.

Harlow war immer eine fröhliche, lebhafte und rundum gesunde Weimaranerin, bis ihre Halter eines Tages bemerken, dass sie offensichtlich zusehends an Gewicht verliert.

Egal wie viel sie der Hündin an Futter geben, ihr geliebtes Haustier verfällt regelrecht vor ihren Augen. Und weder das Tierarztteam noch die Familie selbst können herausfinden, warum. Alle sind komplett ratlos.

Ein wandelndes Skelett

Der arme Harlow verliert rapide an Gewicht. Immer deutlicher treten die Rippen, die Wirbel und sogar die Knochen der Beine hervor. Zuletzt ähnelt die Hündin wirklich einem wandelnden Skelett.

Schau dir das an:

Trotz ihrer schlechten körperlichen Verfassung blieb die Lebensfreude der Hündin unverändert. Auch die Blutuntersuchungen sind ergebnislos. Nirgends gibt es einen Hinweis darauf, was mit Harlow los ist und warum sie so dahinschwindet.

Schwierige Entscheidungen

Harlows Familie fühlt sich angesichts der Entwicklungen unglaublich hilflos. Als es immer offensichtlicher wird, wie schwach ihre vierbeinige Freundin geworden ist, sehen sich die Halter gezwungen, eine herzzerreißende Entscheidung zu treffen.

Sie vereinbarten einen Termin mit dem Tierarzt und stellen eine Bucketlist für ihre vierbeinige Freundin zusammen. Auf dieser Wunschliste sammeln sie all die Dinge, die Harlow gerne macht und die sie deshalb noch ein letztes Mal mit der Hündin unternehmen wollen.

Und dann, gerade als Harlows Menschen denken, sie hätten keine Optionen mehr, klingelt das Telefon. Es ist ein Anruf der Tierarztpraxis, bei der die Hündin in Behandlung ist.

Bemerkenswerte Entdeckungen

Dr. Amy Lam hatte beschlossen, sich noch einmal den Fall anzusehen – und sie hat eine Idee. Sie informiert sich eingehend über Ernährungsunverträglichkeiten und hat nun einen überraschenden Vorschlag für Harlows Familie.

Sie vermutet, dass die Hündin allergisch gegen tierisches Eiweiß sein könnte. Etwas äußerst Seltenes, aber es gibt eine kleine Anzahl von Hunden, die darunter leiden. Harlows Frauchen kauft postwendend ein vegetarisches Trockenfutter - und traut ihren Augen nicht, als sie die Reaktion ihrer Fellnase sieht.

Anstatt das Futter abzulehnen, wie Harlow es zuletzt immer getan hatte, frisst sie innerhalb von wenigen Momenten die gesamte Schüssel leer!

Dank ihrer hingebungsvollen Familie und eines unglaublichen Tierarztteams ist Harlow nun wieder ein Muster an Gesundheit und Glück.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?