Werbung

Hund Rufus zurück im Tierheim

Das ist ein schwerer Schlag für den süßen Hunde-Opi

© Tierheim Arche Noah Brinkum / Facebook

Hund Rufus glaubte an ein Happy End, doch jetzt ist es ein Schrecken ohne Ende

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ein Blick in die treuen Augen von Hunde-Opa Rufus reicht aus, um zu verstehen, wie sehr er leidet. Das Schicksal hat mit aller Härte bei ihm zugeschlagen.

14 Jahre ist Rufus inzwischen alt. Er hat Arthrose und braucht nach einem Bandscheibenvorfall vor einigen Jahren Medikamente. Der Hunde-Opi hätte es wirklich mehr als verdient, dass er seine noch verbleibende Zeit in einem schönen Zuhause verbringt, wo er jede Menge Liebe und Streicheleinheiten bekommt.

Aber das Schicksal hat dem freundlichen Hund mit der grauen Nase und den großen, traurigen Augen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Rufus sitzt im Tierheim und leidet jeden Tag aufs Neue.

Rufus: Nach 13 Jahren wieder zurück ins Tierheim

Dabei hatte alles so gut für ihn ausgesehen, als er das Tierheim Arche Noah Brinkum vor 13 Jahren verlassen kann. Damals haben „alle daran geglaubt, dass der freundliche Rüde sein Für-immer-Zuhause gefunden hat“. Leider ein tragischer Irrtum!

Schau dir das an:

Denn in seinem hohen Alter ist Rufus nun wieder ins Tierheim in Brinkum bei Bremen gekommen. „Rufus’ Frauchen konnte sich nicht mehr um ihn kümmern.“ Und es gab auch keine andere Lösung für den bezaubernden Hunde-Rentner.

Er leidet tagtäglich

„Für Rufus ist eine Welt zusammengebrochen, bisher musste er kaum alleine sein und hatte immer sein Frauchen an der Seite“, erklärt das Tierheim in seinem Facebook-Post am 7. Februar 2024. „Rufus ist einer dieser Hunde, die im Tierheim nur aushalten und darauf warten, dass jemand kommt und sie wieder nach Hause bringt.“

Dabei versuchen die Tierpfleger dort wirklich alles, um den Hundesenior aufzuheitern. Doch der vergisst seine Trauer nur kurze Momente, wenn er die Gelegenheit bekommt, mit den Mitarbeiterhunden etwas zu spielen. Dann strahlt Rufus wieder.

Deshalb sucht das Tierheim in Brinkum nun ganz dringend nach liebevollen Menschen, die ihr Herz für Rufus öffnen „und ihm einen längeren Aufenthalt im Tierheim ersparen.“ 

Wir hoffen sehr, dass es doch noch ein echtes Happy-End für den lieben Rüden gibt!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?