Werbung

Schweizerin geht Kleider shoppen: Was sie bei den Hosen entdeckt, sieht man nicht alle Tage!
© chingyunsong / Shutterstock

Schweizerin geht Kleider shoppen: Was sie bei den Hosen entdeckt, sieht man nicht alle Tage!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Einkaufsbummel werden. Doch daraus wird nichts. Denn bei diesem „Accessoire“ fehlen der Frau die Worte.

In der Kleinstadt Schänis im Schweizer Kanton St. Gallen geht es eher ruhiger zu. Allerdings hat Schänis es nun in die Schlagzeilen geschafft. Der Grund: Wer hier shoppt, der muss sich auf eine höchst ungewöhnliche Begegnung einstellen.

Das muss auch eine Schweizerin bei ihrem Besuch im Modeladen Chicorée überrascht feststellen. Auf dem Hosenstapel liegt dort nämlich ein ganz besonderes „Accessoire“ – eine getigerte Katze!

„Schlingel“ schläft am liebsten auf den Hosen

Die Frau nimmt es gefasst und freut sich sogar über den vierbeinigen Mode-Fan. Sie hat, wie die meisten anderen auch, Verständnis für die Mieze. Insbesondere bei der aktuellen Kälte. Außerdem ist Kater „Schlingel“ in der ganzen Stadt bestens bekannt. 

Schau dir das an:

Seit zwei Monaten besucht er täglich die unterschiedlichen Geschäfte in Schänis SG. Auch beim örtlichen Aldi soll er schon aufgetaucht sein, wobei die Hosen im Modegeschäft es Schlingel offensichtlich besonders angetan haben.

„Wir dachten, es wäre frech, die Katze zu wecken“

Die Verkäuferinnen dort freuen sich sogar schon auf den schnurrenden Besuch, obwohl sie danach die Hosen extra gründlich mit der Kleiderrolle saubermachen müssen. Die Ladenbesucher lieben das freche Kätzchen ebenfalls. „Viele finden es herzig, machen Bilder und Videos vom Büsi, denn sie ist sehr zutraulich und freundlich“, berichtet eine Mitarbeiterin.

Glücklicherweise, denn ein Hausverbot wäre schwierig. Der Laden hat Türen, die sich automatisch öffnen. Allerdings brauche es oft genug zwei Anläufe, bis Schlingel einen Rauswurf akzeptiere, so die Mitarbeiterin.

Mitarbeiter des Jahres

Woher die eineinhalb Jahre alte Katze, der eine Kundin auch schon mal aus lauter Zuneigung spontan ein Zuhause bei sich schenken wollte, ist auch bekannt. Sie gehört offiziell dem Inhaber des Ducati Motorradshops in Schänis, Sämi Seliner, und ist seinem Geschäft sogar Mitarbeiter des Jahres. 

Schlingel ist im Motorradladen im letzten Jahr als Baby aufgetaucht und Seliner hat sich um das Katzenkind gekümmert und es impfen, chippen und kastrieren lassen. Auch hier im Motorradshop hat der Kater übrigens einen ungewöhnlichen Lieblingsplatz – er schläft besonmders gerne auf dem Kopierer.

Schweiz Katze Modegeschäft
Schlingels Lieblingsplatz sind die Hosen (Ramona Bächli / Facebook)
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?