Werbung

Party-Stimmung im Tierheim: So etwas gab es seit 47 Jahren nicht!

Party-Stimmung im Tierheim: So etwas gab es seit 47 Jahren nicht!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Das ist definitiv ein echtes Weihnachtswunder, da sind sich alle einig. Denn was die Tierschützer bekannt geben, ist wirklich ein absoluter Meilenstein.

Den Freitag vor Weihnachten in diesem Jahr nutzen die meisten, um noch die letzten Besorgungen für das Fest zu machen. In einem Tierheim in Pennsylvania, USA wird dagegen schon mal ordentlich gefeiert. Und das mit Recht!

Denn was die Adams County Society for the Prevention of Cruelty to Animals (SPCA) an diesem Freitag erreicht hat, ist wirklich eine Sensation. Stolz präsentieren die Freiwilligen bei Facebook ein Foto von ihren Zwingern – und die sind allesamt leer.

Zu Weihnachten: Alle Tiere vermittelt!

Genau rechtzeitig zu den Weihnachtstagen ist es dort gelungen, sämtliche Hunde und auch so gut wie alle anderen Tiere zu vermitteln. Nur ein einziges Kätzchen wartet noch auf seine Chance, ebenfalls bei einer netten Familie einziehen zu dürfen.

Schau dir das an:

„Es ist ein wahres Wunder“, freuen sich die Tierschützer im Adams County SPCA. Denn dass alle Tiere vermittelt werden konnten, das ist das allererste Mal in den 47 Jahren des Bestehens. Zumal zwei Wochen zuvor noch fast alle Zwinger voll belegt waren.

Für die Tierschützer ist es ein echtes Wunder

Tatsächlich war 2023 bis dahin sogar ein sehr arbeitsreiches Jahr, wie die Zahlen belegen. 598 Tiere wurden bis zum Freitag vor Weihnachten vermittelt, 125 Streuner konnten ihren Haltern zurückgegeben werden. Eine wirklich beeindruckende Bilanz!

Nun ruht sich das Team des Adams County SPCA natürlich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Stattdessen haben die Freiwilligen anderen Tierheimen in der Umgebung angeboten, diese bei der Vermittlung ihrer Schützlinge tatkräftig zu unterstützen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?