Werbung

Michael Schumacher Hund

Für seine zweite große Liebe scheute Schumi weder Kosten noch Mühen

© Gustavo Fadel / Shutterstock

Besonderer Kauf: Michael Schumacher flog mit Privatjet nach Bayern

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

10 Jahre ist der verhängnisvolle Skiunfall her, aber: „Es ist nichts mehr wie früher.“ Das erzählt nun Ralf Schuhmacher über seinen älteren Bruder Michael. 

„Ich vermisse meinen Michael von damals“, gesteht Ralf Schuhmacher (48) nun in einem Interview mit der BILD-Zeitung. Der tragische Unfall beim Skifahren im französischen Méribel, bei dem die Formel-1-Legende ein schweres Schädelhirntrauma erlitt, habe sich die ganze Familie „verändert“.

Zwar verrät auch der 48-Jährige nicht, wie es dem begeisterten Hundefreund Michael genau geht, er sagt einzig dazu: „Gott sei Dank konnte man dank moderner medizinischer Möglichkeiten einiges tun, aber trotzdem ist nichts mehr wie früher.“ 

Wie geht es Michael Schumacher jetzt?

In dieser Zeit war der siebenfache Weltmeister nicht nur für seine Rennsporterfolge bekannt, auch seine Liebe zu einer besonderen Gruppe von Familienmitgliedern zeichnete Michael Schuhmacher aus – zu seinen Hunden. 

Schau dir das an:

Die enge Bindung zwischen Schumacher und seinen Hunden ist in der Öffentlichkeit zwar nicht so oft thematisiert worden wie seine Rennsporterfolge, dennoch spielt sie eine bedeutende Rolle in seinem Privatleben

Welchen Hund hatte Michael Schuhmacher?

Eine Liebe, die auch Ehefrau Corinna teilte, wie Schuhmacher in seiner aktiven Zeit einmal durchblicken ließ. In einem Interview verriet der Rekord-Weltmeister, dass Corinna sogar einmal beim Grand Prix von Brasilien einen herrenlosen Hund aufgenommen habe, wie bei motorsport-total.com zu lesen ist.

Im Jahr 2003 holt Schuhmacher sogar höchstpersönlich gemeinsam mit Corinna bei einem geheimen Blitzbesuch in Stukenbrock-Senne Malinois-Hündin Shiva ab. Sie stammte aus der dortigen landeseigenen Zucht von Polizeihunden. Später zog dann auch noch ein zweiter Belgischer Schäferhund bei dem Paar ein: „Bonnie“.

Welchen Welpen holte Schumi mit dem Privatjet ab?

Wenn es um den richtigen Vierbeiner für seine Familie ging, dann scheute sich der Ex-Rennfahrer auch nicht, den Privatjet zu starten. 2013 berichtet focus.de und beruft sich dabei auf den Kölner Express, dass Schumi sogar von seinem Wohnsitz in der Schweiz bis ins fränkische Coburg geflogen sei, um bei einer befreundeten Züchterin einen Hundewelpen abzuholen.

Mit dabei waren außer Corinna auch Tochter Gina Maria und Sohn Mick. Letztere durften dann dem ausgesuchten neu geborenen Australian Shepherd einen Namen geben. Die Wahl fiel auf „Ed“. 

Hat auch Mick Schumacher Hunde?

Sohn Mick ist inzwischen nicht nur beruflich in die Fußstapfen seines berühmten Vaters getreten. Auch Schuhmacher junior ist inzwischen im Formel-1-Zirkus angekommen. Seine zweite große Liebe neben dem Motorsport gilt aber, wie könnte es anders sein, einem Hund. Genauer: Australian Shepherd Hündin Angie. 

Mit Angie posiert Mick auch immer wieder bei Instagram. Über seine Liebe zu der süßen Fellnase sagt Schumi junior: „Man muss immer einen Ausgleich finden. Mit einem Hund in der Natur zu sein, passt da wunderbar. Es ist auch deswegen spannend, weil man sich mit einem Lebewesen auseinandersetzt, während man in der Formel 1 viel mit Maschinen und Technik beschäftigt ist.“

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?