Werbung

Katze sieht Dobby aus Harry Potter verblüffend ähnlich
© Imgur

Katze sieht Dobby aus Harry Potter verblüffend ähnlich

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Nanu?! Nicht nur Harry-Potter-Fans können das kaum glauben. Aber Hauself Dobby hat tatsächlich bezaubernde tierische Doppelgänger - und zwar gleich mehrere.

Dass Katzen eine geheimnisvolle Aura haben, das kann jeder Katzenfreund bestätigen. Aber steckt womöglich mehr dahinter? Sind sie in Wahrheit Hauselfen? Bei dieser verblüffenden Ähnlichkeit sind sich Millionen sicher: DAS ist doch in Wahrheit keine Katze! Da sitzt doch der süße, treue Hauself Dobby aus Harry Potter. 

Große, grüne Kulleraugen, ein schlanker Körper und enorme Ohren – die Ähnlichkeit zwischen dem Orientalisch Kurzhaar Kätzchen und der niedlichen Figur aus J. K. Rowlings Fantasy-Romanen bezaubert Internetuser auf der ganzen Welt. Schließlich ist sie ein wichtiges Indiz dafür, was unsere Samtpfoten so treiben, wenn sie mal wieder von der Bildfläche verschwinden.

Hauself Dobby hat Katzen-Doppelgänger

Denn in den sozialen Netzwerken kursieren gleich mehrere tierische Doppelgänger von Dobby, der anfangs der fiesen Malfoy-Familie dient und dann von Harry Potter befreit wird. Haben Katzenhalter womöglich alle einen kleinen Hauselfen bei sich und ahnen nichts davon?

Schau dir das an:

Neben dem süßen Kater Teddy von Christine Gonzalez, die in Ocean City, New Jersey (USA) begegnen im Internet nämlich noch zahlreiche weitere Stubentiger, die perfekte Doppelgänger von Dobby sein könnten.

Getarnte Zauberwesen

Etwa der haarlose Mr. Dobbs, eine Ukrainische Levkoy Katze, die bei Frauchen Nicole in Upper West Side, New York (USA) lebt. Da Nicole eigentlich allergisch auf Katzen ist, fiel ihre Wahl auf eine Nacktkatze – und so kam der süße Mr. Dobbs in ihr Leben.

Übrigens gibt es auch schon „Hauselfen-Nachwuchs“ im Muggel-Land, wie dieses entzückende Katzenkind aus Russland beweist. Mit diesem zarten Wesen an der Seite wird der Alltag täglich bestimmt ein kleines bisschen magischer.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?