Werbung

Familie hört Geräusche vor der Tür
© KI / ChatGPT

Familie hört unheimliche Geräusche: Als die Kinder nachsehen, überschlagen sich die Ereignisse

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ein unheimliches Wimmern reißt die Familie mitten in der Nacht aus dem Schlaf. Vor der Haustür erwartet sie ein Drama, das einem das Herz bricht.

Es ist mitten in der Nacht, als die Lichter in einem Haus in der Visbeker Straße in Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) angehen. In dem Haus lebt eine Familie mit vier Kindern. Bis zu diesem Moment hatten alle friedlich geschlafen, doch plötzlich ist daran nicht mehr zu denken. Denn da sind diese merkwürdigen Geräusche von draußen!

Es klingt wie ein leises, gequältes Wimmern, dann ein Kratzen. Die Familie steht angespannt im dunklen Flur. Was lauert dort draußen vor ihrer Tür? Als die Kinder schließlich mutig die Haustür einen Spaltbreit öffnen, weicht die Anspannung augenblicklich einem tiefen Entsetzen.

Verletzte Katze fleht um Hilfe

Auf der Türschwelle liegt eine schwer verletzte Katze. Jemand muss sie auf der Straße angefahren und herzlos ihrem Schicksal überlassen haben.

Mit gebrochenem Bein und unvorstellbaren Qualen hat sich das Tier dann genau vor diese eine Tür geschleppt. Es war ihre letzte, verzweifelte Hoffnung auf Rettung. Doch die Katze kämpft nicht nur um ihr eigenes Leben. Sie ist auch noch hochtragend!

Kaum hat die Familie die Tür geöffnet und die zitternde Samtpfote ins Warme geholt, überschlagen sich die Ereignisse. Die Geburt setzt ein. Zwei Welpen erblicken das Licht der Welt, doch dann verlässt die schwer gezeichnete Mutter jede Kraft.

„Sie weinte vor Schmerzen“, schildert Holger M., ein von der Familie alarmierter Freund, die dramatischen Minuten. Es sind absolut herzzerreißende Momente.

Rennen gegen die Zeit

Denn die ohnehin schon tragische Situation eskaliert weiter. Das Muttertier droht mitsamt den verbliebenen Jungen im Bauch zu sterben! Mitten in der Nacht rast die Lebensgefährtin von Holger M. deshalb mit der blutenden Katze in die Tierklinik.

Ein Not-Kaiserschnitt kann zumindest das Schlimmste verhindern. Für eines der Babys kommt dennoch jede Hilfe zu spät, es muss eingeschläfert werden. Aber drei Welpen und die tapfere Mutter überleben das nächtliche Drama.

Verletzte trächtige Katze fleht um Hilfe
Die verletzte Katzen-Mama und ihre Jungen (Privat / kreiszeitung.de)

Heldenmut hat seinen Preis

Die kleine Katzenfamilie erholt sich nun in der Obhut ihrer Lebensretter. Doch das Drama hat ein bitteres Nachspiel. Die Familie, die in dieser Nacht keine Sekunde zögerte und sofort half, hat vier Kinder und selbst nur sehr geringe finanzielle Mittel.

„Das Geld war ihnen egal, als sie das Tier retteten“, betont Holger M. im Gespräch mit kreiszeitung.de. Doch die Realität holt sie nun ein: Fast 3.000 Euro an Tierarztkosten sind bereits aufgelaufen, und die lebensrettende Operation für den Beinbruch des Muttertiers steht noch aus.

Um diese Familie, die ohne zu zögern geholfen hat, nicht im Stich zu lassen, bittet Holger M. nun verzweifelt um Spenden. Jeder Euro zählt, um das Happy End dieser unglaublichen Überlebensgeschichte zu finanzieren. Wer helfen möchte, findet hier die nötigen Infos.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?