Beim Serval handelt es sich um eine geschützte Wildkatze aus Afrika. Viele Züchter haben jedoch Servalkatzen mit Hauskatzen gekreuzt und so die exotisch anmutende Savannah-Katze geschaffen, deren Haltung legal ist.
Savannahs zählen zu den größten Katzenrassen. Wie würde sich wohl ein Hauskätzchen fühlen, wenn sie so einem imposanten Verwandten begegnen würde? Genau das ist in diesem Video zu sehen.
Katze trifft Serval-Mix: Eine ungewöhnliche Begegnung
Im Video sehen wir eine weiße Hauskatze, die gerade einmal halb so groß ist wie die Savannah-Katze. Die Mieze sieht verängstigt aus, ihre Ohren liegen flach am Kopf an. Aus dieser Unsicherheit heraus wird sie aggressiv gegenüber der anderen Katze.
Die weiße Samtpfote beginnt zu fauchen und schlägt sogar mit der Pfote nach der Savannah-Katze. Ein Moment bei dem einem beim Zusehen das Herz in die Hose rutscht – aus Sorge um das weiße Kätzchen ...
Katzen finden eine gemeinsame Sprache
Doch überraschenderweise zeigt die Savannah-Katze auf äußerst würdevolle und elegante Weise, dass so ein aggressives Verhalten ihr gegenüber absolut unbegründet ist. Ruhig legt sie ihre Pfote auf die Brust der weißen Katze, als wollte sie damit sagen: „Entspann dich, Kumpel! Ich bin komplett relaxt".
Und so unglaublich es im ersten Moment auch scheint: Diese Geste funktioniert! Die Hauskatze beruhigt sich tatsächlich.
Cat greetings are just incredible 😂🐈 pic.twitter.com/5MvGODDEoO
— The Unexplained (@Unexplained) August 25, 2021
Eine Begegnung, die viral geht
Katzenvideos gehören zu den beliebtesten Videos im Internet. Dieser ganz besondere Clip hat alle Rekorde gebrochen. In nur wenigen Tagen wurde die Begegnung zwischen der Savannah-Katze und der weißen Hauskatze 3,3 Millionen Mal angesehen und 60.000 Mal geliked.
Internetnutzer sind zutiefst beeindruckt davon zu sehen, wie ruhig und elegant sich diese große und äußerst schöne Katze verhält.