Werbung

Lehrerin will Katze sein
© dailymail.co.uk

Fristlos entlassen: Was diese Lehrerin im Unterricht tat, glaubt niemand

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ihr bizarres Verhalten sorgt weltweit für Aufsehen. Denn diese Lehrkraft lebte ihre ungewöhnlichen persönlichen Vorlieben auch offen vor den Schülern aus.

Die Bilder der Lehrerin mit einem schwarz-weißen Katzenohren-Haarreifen verbreiteten sich in den vergangenen Tagen rasant auf Social Media und lösten weltweit heftige Diskussionen aus. Ist so ein Verhalten im Unterricht wirklich noch ok?

Wenn es nach der Lehrerin geht, dann in jedem Fall. Wobei sich diese möglicherweise mit Krallen und Zähnen gegen diese Bezeichnung ihrer Person wehren wird. Immerhin identifiziert sich die Australierin selbst als… Katze.

Katzen-Ohren, Fauchen und Handschlecken

Schüler der Marsden State High School in Brisbane, Australien haben die Lehrerin dabei gefilmt, wie sie im Unterricht fauchende Geräusche von sich gab, wenn Fragen falsch beantwortet wurden oder nicht zugehört wurde. Außerdem soll sie sich vor den Schülern die Hand abgeschleckt haben.

Schau dir das an:

Doch das skurrile Verhalten der Frau ging noch weiter: Sie trug ein Schlüsselband mit der Aufschrift „Purr“ – das englische Verb to purr bedeutet auf deutsch „schnurren“. Immerhin bezeichnete sie sich selbst als „Miss Purr“, ein typischer Name für Kätzchen. Und die Schüler mussten sie angeblich auch als „Miss Purr“ ansprechen.

Eltern haben zudem berichtet, dass die Lehrerin ein Mädchen aufgefordert hat, zu schnurren, um einen Lolly zu bekommen.

Eltern und Schüler fassungslos – Schul-Accounts deaktiviert!

Viele Eltern zeigten sich schockiert. Eine Mutter erklärte: „Ich möchte, dass mein Kind Lehrer hat, zu denen es aufsehen kann – keine, die Katzenohren tragen!“

Die besorgte Tante eines Schülers betonte: „Mein Neffe wurde angefaucht, weil er eine Frage nicht beantworten konnte. Das ist ekelhaft!“

Nach der Welle der Empörung deaktivierte die Schule die Kommentarfunktion auf ihren Social-Media-Kanälen. Zu groß war der Shitstorm über das verstörende Verhalten.

Lehrerin kehrt nicht mehr zurück: Fristlose Entlassung!

Am vergangenen Montag blieb die Lehrerin dem Unterricht fern – und jetzt ist klar: Sie wird auch nie wieder an einer Schule in Queensland unterrichten!

Die Schulbehörde kommentierte die Angelegenheit mit den Hinweisen, dass so ein Verhalten nicht akzeptabel sei. Dies sei direkt mit der Lehrkraft besprochen worden. Als Lehrer müsse man höchste professionelle und ethische Standards einhalten.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?