Werbung

Polizeihund findet 90-Jährigen

Gayas Spürnase ist einfach die beste!

© Gendarmerie nationale / sudouest.fr

Polizeihündin macht einen Fund im Wald: Jetzt feiern alle sie als Heldin!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als Hündin Gaya die Spur aufnimmt, sind alle wie elektrisiert. Denn durch die Nacht und die anziehende Kälte wird die Zeit bereits extrem knapp.

Malinois-Hündin Gaya ist die beste Spürnase beim Überwachungs- und Interventionskommando der Gendarmerie von Bouliac (bei Bordeaux, Frankreich). Das hat sie bei einer Suchaktion am Freitag, den 17. November erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

„Du hast mir das Leben gerettet“ – das sind die ersten Worte, die der Neunzigjährige erleichtert sagt, als die Polizeihündin ihn schließlich in den nächtlichen Weinbergen aufspürt.

Hündin rettet 90-Jährigen

Dem 90 Jahre alten Mann, der ohne Ankündigung sein Pflegeheim im rund 70 Kilometer entfernten Port-Sainte-Foy-et-Ponchapt verlassen hatte, geht es soweit gut. Er hatte lediglich ein paar Kratzer und war leicht unterkühlt.

Schau dir das an:

Das ganze Team stand unter enormem Druck, bei so einer Suche sind die ersten Stunden entscheidend. Insbesondere zu dieser Jahreszeit. Denn die Orientierung und Bewegung vermisster Personen wird dann durch die Dunkelheit und die Kälte erschwert.

Nummer drei für Gaya

Damit ist es bereits das dritte Mal seit diesem Frühjahr, dass Gaya so eine Mission erfolgreich bewältigt hat. Im Mai hatte sie bereits einen ebenfalls 90 Jahre alten Mann gefunden, der in einem Wäldchen schwer gestürzt war und nicht mehr aufstehen konnte. Am 6. Oktober war es der Hündin zudem gelungen, einen verirrten Achtzigjährigen aufzuspüren. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?