Zwischen Stars und Sternchen wie Take That, Helene Fischer, Bastian Schweinsteiger oder Matthias Schweighöfer kam auch in der letzten Sendung mit Thomas Gottschalk ein Hund zum Zug.
Am Samstagabend wettete ein Frauchen aus Hessen, Michaela Frank (46), dass ihre Fellnase Zahlen zwischen 1 und 100 erkennt, die auf Englisch vorgelesen werden.
Etwas nervös war das Tier mit dem französischen Hundenamen Amie schon, als sie auf die Bühne kommt, doch die Aufregung legt sich schnell.
Wetten dass: Hund Amie erkennt Zahlen
Das Studiopublikum in Offenburg und die Millionen vor den TV-Geräten trauten ihren Augen und Ohren bei dieser skurrilen Hundewette nicht.
Die ersten vier Zahlen (8, 31, 7 und 11) erkannte der Kleine Münsterländer-Hund ohne Probleme. Doch dann kommt die Wette bei der Zahl 12 plötzlich ins Stocken, weil die Fellnase sich vertut.
Am Ende jedoch ist auf den winselnden Vierbeiner Verlass: Er erkennt alle anderen Zahlen auf Anhieb und gewinnt für sein Frauchen die Wette!
Wir sagen: Respekt, Amie und herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Live-Fernsehauftritt!
Zahlenwette mit Hund bekommt Silbermedaille
Bei der Abstimmung am Ende der Sendung landete Amie mit seiner Wette auf Platz 2: 24% der Zuschauer stimmten für die Hundewette. Damit musste sich der Vierbeiner nur der Wette "Strichcodes" geschlagen geben!
Amie, der kleine Münsterländer aus Wetten dass..?
Auf Facebook hatte Frauchen Michaela Frank bereits am Montag ihre Wette mit Amie angekündigt.
Übrigens: Die Wette wurde auf Englisch gespielt, weil das Frauchen zunächst befürchtete, dass Amie bei den deutschen Zahlen, die sich sehr ähneln (z.B. das "ei" in eins, zwei und drei) durcheinander kommen könnte.