Werbung

Tierarzt röntgt einen Patienten: Als er die Bilder sieht, fällt er fast in Ohnmacht!
© I Love Veterinary Medicine / Facebook

Tierarzt röntgt einen Patienten: Als er die Bilder sieht, fällt er fast in Ohnmacht!

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Das Facebook-Konto I Love Veterinary Medicine veröffentlicht regelmäßig Neuigkeiten zu chirurgischen Eingriffen, die von Tierärzten durchgeführt werden.

Vor einigen Monaten berichtet das Veterinärteam von einer sieben Jahre alten Shih Tzu-Hündin, die wegen einer Hämaturie in die Klinik eingeliefert wird. 

160 Steine im Bauch

Das bedeutet, dass sie Blut, genauer gesagt Erythrozyten (rote Blutkörperchen), in ihrem Urin hat. Die arme Hündin hat schreckliche Harnwegsinfektionen und starke Schmerzen. 

Schau dir das an:

Durch die tierärztlichen Untersuchungen soll festgestellt werden, woher das Leiden genau kommt. Der Tierarzt röntgt den Vierbeiner und ist geschockt, denn auf dem Röntgenbild ist zu sehen, dass sich durch die Hämaturie Steine in der Blase gebildet haben.

Es sind so viele, dass sie sogar fast die ganze Blase ausfüllen. Der Tierarzt berichtet, dass er bei der Operation 160 dieser Steine gefunden und entfernt hat. Glücklicherweise kann die Hündin jetzt wieder ein normales Leben ohne Schmerzen führen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?