Werbung

Größter Hund Englands

Bei Abu denken viele Leute an einen kleinen Elefanten

© K.Bry / Shutterstock

Spaziergänger am Strand sprachlos: So einen großen Hund haben sie noch nie gesehen!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Wenn Rüde Abu auftaucht, klappen reihenweise die Kinnladen runter. Dabei ist der türkische Hirtenhund noch nicht mal ausgewachsen. Da geht noch was!

Das ist mal ein Hund! Wenn Herrchen Dylan Shaw mit seinem Abu im britischen Ort Redcar ein Tour unternehmen will, dann wird es ganz schnell ziemlich eng im Kofferraum. Der türkische Hirtenhund muss sich ganz klein machen und den Kopf einziehen, damit er überhaupt hineinpasst.

Mit seinen stattlichen 114 Kilo ist der zwei Jahre alte Abu ein ganz heißer Anwärter auf den Titel „Größter Hund Großbritanniens“. Denn wenn er auf seinen Hinterbeinen steht, ist er über zwei Meter groß! Dabei ist er noch nicht mal ganz ausgewachsen. 

Größter Hund Großbritanniens

Hunde dieser Rasse sind Spätentwickler, erklärt der 33-jährige Dylan Shaw im Gespräch mit The Yorkshire Post. Er geht davon aus, dass Abu im nächsten Jahr sogar noch rund 20 Kilo zulegen wird.

Schau dir das an:

Dylan, der als Hundetrainer in Redcar tätig ist, hätte selbst nicht erwartet, dass sein Vierbeiner solche Ausmaße erreicht, wie er eingesteht. Zumal das Herrchen selbst nur 1,70 Meter groß ist. „Wr lässt mich wie ein Kind aussehen, das neben ihm steht“, gibt Abus Halter zu. 

Er hält sich für winzigklein!

Allerdings sei Hirtenhund Abu ein „sanfter Riese“ und halte sich in Wahrheit für einen echten Schoßhund. Seine absolute Lieblingsbeschäftigung sei es, mit Dylans fünf Kindern auf dem Sofa zu kuscheln.

Man muss lediglich aufpassen, dass Abu nicht versucht, sich bei jemandem auf den Schoß zu setzen. Denn der riesige Vierbeiner hält sich selbst für viel kleiner, als er in Wahrheit ist. „Eigentlich ist er ein großer Weichling, er weint, wenn man ihn zur Rede stellt“, verrät Hundehalter Dylan.

4.600 Euro für Futter im Jahr

Inzwischen ist Abu bereits 30 Kilo schwerer, als für Hunde seiner Rasse eigentlich normal wäre, sowie 30 cm größer. Und damit ist er natürlich eine echte Sensation. Hund und Herrchen kommen bei Gassi-Gängen meist keine zehn Meter am Stück weit, ohne angesprochen zu werden. 

Der Speisezettel von Abu ist übrigens auch beeindruckend: Er vertilgt täglich drei Kilo Fleisch, zwei ganze Makrelen, zwei Eier, Trockenfutter und ein ganzes Huhn. Rund 4.600 Euro gibt Dylan pro Jahr für das Futter von seinem imposanten Vierbeiner aus. Ebenfalls rekordverdächtig.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?