Als „süßes Hündchen“ werden vermutlich nur die Wenigsten diese Wuchtbrumme von Hund bezeichnen. Insofern passt der Name wie die Faust aufs Auge. Riesen-Pitbull Hulk hat wirklich eine ganze Menge von seinem großen, grünen Namensvetter.
Bei den Fakten bleibt so manchem die Spucke weg: Hulk wiegt knapp 80 Kilo! Normal wären bei einem American Pitbull gerade einmal maximal 27 Kilo. Stellt er sich auf die Hinterbeine, ist er fast so groß wie sein Frauchen, Lisa Grennan. Und Hulk ist noch im Wachstum!
Riesen-Pitbull: Er ist größer als Frauchen
Für ihren Ehemann Marlon ist der Hund mit den Ausmaßen eines Ponys schlicht „ein süßer Familienhund und der beste Freund seines erst dreijährigen Sohnes Jordan“, erklärt der Hundezüchter stolz im Jahr 2015.
Jordan reitet zu der Zeit sogar gelegentlich auf dem damals 17 Monate alten Vierbeiner, der täglich 1,8 Kilo reines Rinderhack sowie proteinhaltige Nahrungsergänzungsmittel gefüttert bekommt.
Die in New Hampshire, USA lebenden Grennans züchten und bilden Wachhunde aus. Ihr Unternehmen heißt Dark Dynasty K9s. Einige ihrer Hunde leben auch bei ihnen mit im Haus.
Sie füttern ihn wie einen Bodybuilder
Dabei stellt Marlon im Gespräch mit der englischen Zeitung Telegraph klar: „Ein Hund dieser Größenordnung könnte jemanden töten. Die Kraft dieses Hundes ist unübertroffen. Wenn er jemanden in den Arm beißen würde, würde dieser zerbrechen wie ein Zahnstocher.“
Ehefrau Lisa weiß allerdings: „Tiere dieser Rasse sind Familienhunde. Die Leute behaupten, dass diese Hunde grundlos ausflippen, aber das passiert nicht.“ Insgesamt seien ihre Vierbeiner auch „ausgeglichen und sanftmütig“.
Kein Preis ist hoch genug für Hulk
Für ihren Hulk, der übrigens mit 17 Monaten einen Kopfumfang von 70 Zentimetern hat (menschliche Köpfe haben 56 Zentimeter …) bekam das Paar schon Kaufangebote. Das bis dahin höchste Gebot lag bei 500.000 Dollar (rund 473.500 Euro)!
Allerdings ist Hulk unverkäuflich. Für Lisa steht fest: „Man könnte mir zehn Millionen bieten, ich würde sie nicht nehmen.“