🐱 Gewinnspiel für Katzenfreunde 🎁

Werbung

Dalmatiner ist wirklich süß, doch erst mit seiner Nase verdreht er allen den Kopf!

Wiley ist ein herziger Hund. Und das aus gutem Grund. Der junge Dalmatiner hat ausgerechnet auf der Nase einen herzförmigen schwarzen Fleck. Damit erregt er überall Aufsehen und erobert die Herzen im Sturm.

von Gabriele Breyer

Am 26.04.20, 20:00 veröffentlicht

Wileys Frauchen, die 26-jährige Lexi Smith aus Oklahoma, hat sich vor einem Jahr eigentlich aus einem ganz anderen Grund für den niedlichen Dalmatiner-Welpen entschieden. Sein herzförmiger Fleck auf der Nase war zwar schon zu sehen, doch hätte sich mit der Zeit ja auch verwachsen können... Ihr gefiel vor allem der Charakter des Kleinen. Er war schläfrig, kuschelig und ausgesprochen gesellig.

Hunderasse: Dalmatiner

„Inzwischen ist Wiley ein Jahr alt, verspielt und steckt voller Energie und Lebensfreude“, gesteht Lexi gegenüber boredpanda.com. Im Internet ist Wiley mit seiner Nase ein Star. Denn natürlich hat der einzigartige Kleine dort eine Instagram-Seite und mehr als 180.000 Fans, die seine Abenteuer Tag für Tag mitverfolgen.

Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehören lange Spaziergänge, bei denen er sich austoben und die Natur erkunden kann, sowie auch Autofahrten, bei denen er mit der Nase am Fenster klebt und die Landschaft an sich vorbeiziehen lässt.

Natürlich fällt der Dalmatiner mit seinem Herz auf der Nase überall auf und will ihn jeder gleich anfassen. Wiley weiß das und genießt die Aufmerksamkeit.