Werbung

Rotluchs

Familie findet fremde Katze im Garten, doch mit ihren Pfoten stimmt etwas nicht

von Xenia Felde

Am veröffentlicht

Eine Familie entdeckt ein verlorenes Kätzchen auf ihrer Veranda. Zunächst ahnt niemand, dass ausgerechnet seine Pfoten auf etwas Unglaubliches hindeuten.

Im Juni 2022 wird das einsame Katzenbaby in Tennessee, USA, gefunden. Völlig verloren ist es ganz auf sich alleine gestellt.

Als die amerikanische Familie die kleine Samtpfote näher betrachtet, fallen ihr die großen Pfoten und ein ungewöhnlicher Schwanz ins Auge. Sie zögern nicht lange und bringen die Katze in das True Rescue Tierheim, wo Unfassbares ans Licht kommt.

Ein Rotluchs im Garten

Die Tierpfleger teilen der Familie mit, dass es keine normale Katze ist, die sie in ihrem Garten gefunden haben, sondern ein Rotluchs! Das erkennt man besonders gut an dem kurzen Schwanz und den spitzen Ohren des Tieres.

Das kleine Wild-Kätzchen erhält den Namen Pearl und wird von Tierärzten versorgt, bevor es in ein geeignetes Zentrum für Wildkatzen kommt.

Gut zu wissen: Rotluchse neigen dazu, Vogelgeräusche zu machen, anstatt zu miauen. Und auch wenn sie Menschen normalerweise nicht angreifen, raten Experten dazu, die Tiere nicht zu berühren.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?