Der beunruhigte Tierheim-Mitarbeiter verliert keinen weiteren Moment und eilt zur Mülltonne. Als er den Deckel öffnet, werden tatsächlich seine schlimmsten Befürchtungen wahr. Was ganz oben auf dem ekeligen Müll der letzten Tage liegt, gehört hier ganz und gar nicht hinein.
Dieser Entdeckung vorausgegangen ist eine Situation, wie sie skurriler kaum sein kann. Eigentlich wollte der Angestellte nur freundlich nachfragen, ob er helfen kann. Doch plötzlich wird er aufgebracht angeschrien und der mysteriöse Mann rast mit seinem Auto davon.
Trauriger Fund in Tierheim-Mülltonne
Der hatte an diesem Donnerstagmorgen (2. März 2023) einige alte Decken in eine der Mülltonnen des Tierheims gelegt. So wirkte es jedenfalls im ersten Moment auf den Mitarbeiter des Maricopa County Animal Care & Control in Phönix, Arizona (USA). Er hielt das für eine Spende und wollte lediglich sagen, wo der Mann sie abgeben könnte – und wir komplett ignoriert.
Misstrauisch geworden hakt der Tierheim-Angestellte nach, fragt, ob der Mann vielleicht einen Hund in die Mülltonnen gelegt hat. In dem Moment explodiert der regelrecht. Er schreit lauthals los, wütet herum. Dann flüchtet der Mann regelrecht in seinem Wagen.
Welpe wie Abfall entsorgt
Nach diesem irritierenden Auftritt geht der Tierschützer sofort zum Mülleimer. Seine ungute Vorahnung bestätigt sich tatsächlich. Auf all dem Abfall liegt ein kleines Mops-Mädchen, das ihr Halter einfach wie Abfall in den Müll gekippt hat.
Die kleine Maus hat zum Glück richtig gute Nerven. Schon kurze Zeit später hat sie mit ihrer fröhlichen und energischen Art alle Herzen im Tierheim erobert. Und sie ist trotz allem ein kleines Glückskind: Binnen weniger Stunden hat sie bereits ein liebevolles Zuhause gefunden.
Auch interessant: