Werbung

Bruno muss wieder ins Tierheim

Tierheim-Kater findet endlich ein Zuhause: Eine Woche später das große Drama

von Xenia Felde

Am veröffentlicht

Für einen Kater geht endlich sein größter Wunsch in Erfüllung. Doch sein Glück ist nur von kurzer Dauer.

Die Geschichte von Kater Bruno hätte so unscheinbar verlaufen können, wenn seine Halter besser informiert wären.

Leider ist es keine Seltenheit, dass Menschen ein Tier kurz nach seiner Adoption wieder zurückbringen. Dieses traurige Schicksal trifft auch Bruno. 

Nach einer Woche wieder im Tierheim

Diese unglaubliche Geschichte spielt sich im Januar 2023 in New Jersey ab. Eine Familie adoptiert Bruno aus dem Tierheim. Für sie ist die Samtpfote das erste Tier im Haus und zu Beginn deuten alle Anzeichen auf ein tolles gemeinsames Leben hin.

Dieses Gefühl hat auch der zweijährige Kater selbst und so zeigt er seine Freude und Dankbarkeit im Überfluss und überschüttet seine Familie mit Liebe. Besser kann es eigentlich nicht laufen. Doch ausgerechnet das ist der Grund für Brunos Rückkehr ins Tierheim.

Wegen zu viel Liebe zurück im Tierheim

Man muss es zweimal lesen, um es zu glauben: Tatsächlich bringen Brunos Halter den liebevollen Stubentiger zurück, weil sie mit seiner Liebe nicht umgehen können. Die Katze ist zu anhänglich und dieses Verhalten können sie nicht ertragen. Auch Brunos Lebensfreude ist ein No-Go für die Halter, die offensichtlich keine Ahnung haben, was eine Katze ausmacht. Und so bringen sie ihn wieder zurück ins Tierheim.

Am Ende wird alles gut

Verblüfft von den Aussagen der Halter nehmen die Tierpfleger Bruno wieder auf. Der Arme ist bei seiner Rückkehr ganz deprimiert und so erzählen sie auf Facebook, was dem Kleinen widerfahren ist.

Die Geschichte der Mieze trifft viele Katzenliebhaber direkt ins Herz. 50 Familien melden sich und würden Bruno gerne ein Für-Immer-Zuhause schenken.

Mittlerweile ist Bruno in einer neuen Familie, die mindestens genauso viel Liebe übrig hat wie er selbst.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?