Werbung

Grüner Hund in Malaysia
 

Grüner Hund in Malaysia gefunden: Als er näher kommt, wird alles plötzlich klar!

von Philipp Hornung

Am veröffentlicht

Ein Anwohner traut seinen Augen nicht, als er einen Hund mit grünem Fell am Straßenrand sieht. Er handelt sofort und will der Sache auf den Grund gehen.

Shazreen Othuman wohnt in Petaling Jaya in Malaysia und postet Mitte November 2019 unglaubliche Bilder auf Facebook. Es gibt schwarze Hunde, weiße Hunde, graue Hunde und braune Hunde, aber diese Farbe?

Grüner Hund in Malaysia

Auf den Fotos zu sehen ist ein grüner Hund, der verzweifelt am Straßenrand nach Essen in Müllbeuteln sucht. Die Bilder des bunten Vierbeinern schlagen wie eine Bombe ein. Zunächst sind die Bewohner des Viertels in Unruhe, die dem Tier helfen wollen. Danach gehen die Fotos in Windeseile um die Welt und sorgen für wütende Reaktionen.

Shazeen selbst schäumt vor Wut und schreibt zu den Fotos: „Jemand, der so etwas tut, muss ein Geisteskranker sein!"

Farbe für Hunde gesundheitsschädlich

Einen Hund zu färben, ist äußerst gefährlich und gesundheitsschädigend, doch immer wieder kommen Menschen auf absurde Ideen: In Indien gibt es in Folge der Umweltverschmutzung blaue Hunde, manche Amerikaner färben die Hoden ihrer Hunde mit Glitzer, in Thailand verliert ein Hund sein Ohr, nachdem es rot gefärbt wurde

Sie können die Haut des Tieres schädigen und Augenentzündungen führen. Wenn Hund oder Katze die Farbe ablecken, kann es zu inneren Verätzungen kommen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?