Sensationelle 1.071 Mal wurde Rosis Facebook-Post bereits geteilt – und hoffentlich wird er das noch viele Male mehr! Denn trotz der unfassbaren Hilfsbereitschaft der Nutzer ist die Zukunft der Katzendame noch immer ungewiss. Und das hat sie auf gar keinen Fall verdient!
Dabei ist Rosis Leben ohnehin schon komplett aus den Fugen geraten. Erst verstirbt ihr Halter, der sich die ganze Zeit über immer liebevoll für die inzwischen 16 Jahre alte Samtpfote gekümmert hat. Dann muss ihre Schwester gehen, die stets Seite an Seite mit Rosi gelebt hat. Eine Tragödie für die beiden Tiere.
Alte Katze soll weg
Alles nur, weil die Lebensgefährtin des Mannes die beiden Kätzchen nicht behalten will. Als Begründung, warum Rosis ebenfalls hochbetagte Schwester gehen musste, erzählt sie dem Verein Tierschutz Nordhausen e.V., dass „sie nicht mit 2 zurechtkäme“. Aber das war erst der Anfang. „Nun muss auch diese weg“, schreiben die Tierschützer in ihrem Hilferuf für Rosi.
Keine leichte Situation für eine bereits 16 Jahre alte Katzendame, wenn alle freundlichen Bezugspersonen plötzlich weg sind und man nicht mehr geliebt wird. Fühlt es sich für Rosi so an, als würde man ihr den Boden unter den zarten Pfoten wegziehen?
Große Hilfsaktion für Rosi
Es gibt nur eine Lösung: Es muss schnellstens eine neue Bleibe für die Samtpfote gefunden werden, deshalb auch der Aufruf von Tierschutz Nordhausen. „Wir sind einfach erschüttert über so etwas, aber werden das Anliegen hier teilen, in der Hoffnung, dass diese Katze noch einmal ein liebevolles Zuhause bekommt“.
Wir drücken der süßen Rosi ganz fest die Daumen!
Auch interessant: