Werbung

Grüne Metall-Mülltonne mit Müll daneben

Auf den ersten Blick sieht alles noch harmlos aus ...

© Privat / Bild.de

„Schämt euch!" Empörung nach skandalösem Fund in öffentlicher Mülltonne im Saarland

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Das ist wirklich der Gipfel! Als das Paar auf dem Rastplatz noch schnell den Abfall entsorgen will, trifft sie dieser schockierende Anblick bis ins Mark.

Tatort: ein Rastplatz zwischen Wehr und Wincheringen (B 419) im sonst so idyllischen Saarland. Nur an diesem Tag Anfang Januar 2023 geschieht werden Autofahrer auf eine wirklich bodenlose Gemeinheit aufmerksam.

Der neben der Rastplatz-Mülltonne herumliegende Müll weist schon darauf hin: der Abfallbehälter ist voll. Doch was darin steckt, darauf ist das Paar nicht vorbereitet. Es handelt sich um ein Katzenklo – mit einer Katze darin!

 

Katze in Mülltonne eingesperrt

Jemand hat das Tier regelrecht wie Müll entsorgt und es einfach mitsamt dem Katzenklo hineingestopft. Weil er das Katzenklo mit der Öffnung voran in die Abfalltonne tat, ist die junge Katze darin komplett gefangen. Ohne den Hauch einer Chance zu entkommen.

Das besonders Perfide an der Angelegenheit: Der dunkle Müllsack neben der Tonne enthält das komplette Zubehör für das Kätzchen - Futter, Fressnapf, Kratzbrett und Katzenstreu. Und sogar ein fast neues Körbchen stehe dabei, berichtet bild.de.

Sie sollte nur noch weg

„Da das Tier noch sehr jung ist, vermute ich, dass es ein Weihnachtsgeschenk war, das der Besitzer nicht haben wollte. Er muss eine große Wut im Bauch gehabt haben, wenn er auf diese Art und Weise vorgegangen ist“, vermutet Tierschützerin Gerlinde Reinardt (68) gegenüber bild.de. Und sie gesteht:

„Ich war fassungslos, als ich davon erfahren habe."

Die etwa ein Jahr alte Samtpfote wurde erst einmal vom Tierschutzverein Merzig-Wadern aufgenommen und versorgt. Immerhin muss sie die traumatische Erfahrung erst einmal verdauen. Aber das Kätzchen hat Glück, vermeldet news-trier.de. Anfang Februar 2023 hat es bereits ein liebevolles Zuhause gefunden. 

Ängstlich drückt sich die Katze an die Wand des Katzenklos© Gerlinde Reinardt / Facebook

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?