Der Tag scheint zunächst ganz normal zu verlaufen, doch gerade als die Busfahrerin eine Pause macht, sieht sie einen auffälligen Schatten auf der Straße.
Sie ist misstrauisch und will sich die Sache genauer anschauen.
Eine notwendige Rettung
Die Frau steigt aus dem Bus aus, um sich den Schatten aus der Nähe anzusehen und nimmt dabei ein leises Wimmern wahr – sie erkennt sofort, dass es sich um Welpen handelt. Und sie hat recht: Sechs hilflose Welpen liegen regungslos auf der Straße. Daraufhin wendet sie sich an das Tierheim Stray Resuce of St. Louis und bittet um Hilfe.
Am Telefon erklärt sie den Mitarbeitern die Situation und berichtet, dass einige von den kleinen Hunden sehr nah an der Straße liegen. Die Organisation macht sich daraufhin sofort auf den Weg, doch an der beschriebenen Stelle angekommen ist dort kein einziger Welpe mehr zu sehen.
Etwas weiter entfernt werden die ersten vier Welpen schließlich gefunden, frierend und vom Regen durchnässt. Die beiden anderen befinden sich in einem Gebüsch in der Nähe und können ebenfalls schnell gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Im Tierheim angekommen nehmen sie ein warmes Bad, genießen eine gute Mahlzeit und machen anschließend ein wohlverdientes Nickerchen.
Glücklicherweise werden alle Hunde paarweise in Pflegefamilien untergebracht, wo sie nun die Annehmlichkeiten eines Hauses und einer liebevollen Familie genießen.