Werbung

Newfypoo Coco

Newfypoo bricht ungewöhnlichen Weltrekord

© Guinness-Buch der Rekorde

Frau postet Foto mit Hund: Heute steht ihr Telefon nicht mehr still

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Newfypoo Coco ist stolze Verteidigerin eines ganz besonderen Weltrekords: Sie hat nämlich von Natur aus, wofür so manch einer viel Geld ausgeben würde. 

 

Coco ist eine hübsche Newfypoo-Dame - also ein Mischling aus Neufundländer und Pudel - was ihr eine beachtliche Größe beschwert, doch das ist es nicht, was aktuell viele Frauen vor Neid erblassen lässt, wenn sie Coco sehen!

Die Hündin hat nämlich jüngst den Weltrekord der längsten Hundewimpern aller Zeiten gebrochen und ist nun im Guinness-Buch der Rekorde zu finden. 

Newfypoo mit unwiderstehlichem Augenaufschlag

Sage und schreibe 17,8 cm sind Cocos Wimpern lang, das gab es in den 20 Jahren der Rekordmessung noch nie, auch wenn die Latte mit jedem neuen Rekord deutlich höhergesteckt wird, wie auf der Seite des Guinness-Buch zu lesen ist. 

Mit gerade einmal 0,6 cm mehr stößt Coco den vorherigen Spitzenreiter vom Wimpernthron: Labradoodle Ranmura aus Japan holte 2014 mit 17 cm Wimpernlänge den Weltrekord.

Coco ist nicht abgehoben

Trotz der enormen Länge beeinträchtigen Cocos Wimpern die Sicht der Hündin nicht, wie ein Tierarzt extra überprüft hat. Vor all der Aufmerksamkeit, die sie für ihre Wimpern bekommt, kann sich Coco allerdings nicht hinter ihrem „Augenvorhang“ verstecken. Frauchen Rachelle berichtet stolz:

„Die Leute sind von ihren Wimpern begeistert. Vor ein paar Jahren waren sie etwa 14 cm lang und als ich im Guinness-Buch der Rekorde nachschaute, war der damalige Rekord länger.“
„Ich bin mir sicher, dass sie immer noch wachsen und ich sage dem Hundefriseur auch, dass er sie nicht schneiden soll!“

Trotz Weltrekord versichert Frauchen Rachelle, dass Coco nach wie vor absolut liebenswert und bodenständig sei. Außerdem würde sie niemals mit den Wimpern klimpern, um ihren Willen zu bekommen!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?