Werbung

Welpe vor Polizeiauto

Bereit zum Dienst!

© Polizei NRW Duisburg/Facebook

Polizei aus NRW postet ein Hunde-Foto: Nachricht bringt Internet zum Durchdrehen!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Dieser kleine Mann hat große Ziele und wenn man ihm Glauben schenken darf, dann wird er bald schon Verbrechen aufdecken!

Hunde sind nicht nur in unserem Alltag als treue Gefährten unersetzlich, sondern ebenso im Einsatz als Assistenzhunde oder als Polizeihunde.

 

Und da der kleine Goethe von der Reichsbahn in seinem Leben etwas mit Bedeutung machen möchte, steht für ihn fest, dass er der Polizei mit helfender Nase zur Seite stehen wird: Goethe will nämlich Spürhund für Rauschgift und Banknoten werden. 

Der zwei Monate alte Schäferhund-Welpe tritt in die Fußstapfen seiner Vorgängerin Akeeba und wird nun bei der Polizei Duisburg ausgebildet. 

Polizeihund verdreht allen den Kopf

Natürlich sind alle direkt schockverliebt, als der kleine Diensthund-Anwärter Ende Januar zu Besuch auf dem Duisburger Revier ist. Genau wie die Internetnutzer, die ganz entzückt von Goethes Bildern sind, die die Duisburger Polizei auf Facebook postet.

20.000 Likes hat der kleine Goethe innerhalb kürzester Zeit eingesammelt und zahlreiche User bringen ihre Begeisterung in den Kommentaren zum Ausdruck:

„Ist der süß.....Viel Spaß bei deiner Ausbildung und zeig dann den bösen Buben wo der Hammer hängt“
„Riesen Respekt für alle Diensthunde!! Passt gut auf ihn auf, so wie er es immer uneingeschränkt für euch tun wird!“

Auch wir wünschen Goethe alles Gute, doch wie es scheint, fühlt er sich bereits jetzt pudelwohl mit seinen Kollegen! Und alle Verbrecher ergeben sich bei seinem Anblick wahrscheinlich freiwillig, weil sie so verzaubert sind.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?