Werbung

Hundehütte im Garten

Eindringling in Hundehütte

© Oleg Kopyov/Shutterstock

Frauchen schaut frühmorgens in die Hundehütte und bekommt den SCHOCK ihres Lebens!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Kein Wunder, dass diese Hundehalterin aus allen Wolken fällt als sie an einem Morgen Anfang November in ihre Hundehütte blickt ... 

In der polnischen Woiwodschaft Lebus, nahe der deutschen Grenzen, wird kürzlich eine Frau mitten in der Nacht von Gebell geweckt. Als sie besorgt die Treppe hinunterläuft, erblickt sie im Hof ein graues Tier. 

 

Aus Angst beschließt sie, in der Dunkelheit nichts weiter zu unternehmen ... Im Interview mit der polnischen Seite zary.naszemiasto.pl berichtet Edyta Kosowska-Palasz:

„Die Hunde trieben den Eindringling in die Enge, bissen ihn aber nicht, sondern bellten nur laut.“

Nach einer Weile hört das Bellen auf und Edyta geht davon aus, dass die Hunde den Eindringling vertrieben haben. 

Ein Wolf in der Hundehütte

Doch da irrt sie sich gewaltig: Als ihr Hund am nächsten Morgen in die Hundehütte will, doch wie von der Tarantel gestochen wieder herausgesprungen kommt, wirft auch Edyta einen Blick hinein und dort liegt ein Wolf! 

„Er hat nichts getan, er war ganz friedlich. Ich konnte sehen, dass etwas mit ihm nicht stimmte. Er wollte nichts fressen oder trinken, lag einfach nur da und veränderte nur selten seine Position.“ 

Also bittet Edyta die örtlichen Behörden um Hilfe, wodurch der Wolf zunächst in die Obhut des Tierschutzvereins „Wilk“ (dt.: „Wolf“) kommt und später in den Wolfspark in Stobnica gebracht werden kann. 

Wolf Hybrid: Die Kreuzung zwischen Hund und Wolf

Wie sich herausstellt, leidet der Wolf an Krätze und eine seiner Pfoten ist gelähmt. Hoffen wir, dass er sich mit der Pflege der Experten schnell wieder erholt und dann in die freie Wildbahn zurückkehren kann. 

Wolf in Hundehütte
Ein Wolf in der Hundehütte - zary.naszemiasto.pl
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?