Werbung

Trauernde Frau am Friedhof mit Sonnenblumen

Ein Schutzengel in der Not

© Benoit Daoust / Shutterstock

Frau weint am Grab: Plötzlich taucht ein „Engel“ auf! (Video)

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Wer spendet Trost, wenn man den wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren hat? Diese Frau traut ihren Augen nicht, als sie am Grab trauert. 

 

Die Trauer nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist meist so groß, dass einen nichts und niemand aufheitern kann. 

Ähnlich geht es auch Maria Jose Saez Orte, als sie am Boden zerstört am Grab ihres Verwandten weint. Da taucht völlig unerwartet eine rettende Hand auf ... 

Ein Trostspender in der Not

... oder sagen wir besser eine rettende Pfote. In ihrer Trauer hat sie gar nicht gemerkt, wie sich ihr ein Hund näherte, doch wie aus dem Nichts sitzt er neben ihr.

Trauer und Tränen: Können Hunde weinen?

Jedes Frauchen oder Herrchen wird wissen, welch tröstende Eigenschaften Fellnasen haben und genau so geht es auch Maria, die sich in ihrem Kummer keinen besseren Trostspender hätten wünschen können:

„Heute wollte ich mich von der Person verabschieden, die ich am meisten geliebt habe ... und dieses Hündchen tauchte auf.“

Ein echter Schutzengel

Selbst als sie den Friedhof längst verlassen hat, will ihr die liebe Fellnase nicht mehr aus dem Kopf und so kehrt sie noch einmal zurück und erfährt, dass der Hund einmal ein Streuner war. 

Heute wird er von den Friedhofsmitarbeitern versorgt und schenkt dafür trauernden Menschen Trost. Was wären wir nur ohne Hunde?

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?