Für Menschen, die Tiere lieben, seien es Hunde oder Katzen, ist es unverständlich, wie jemand einem von ihnen so etwas antun könnte.
Hündin Brisa ist völlig verwahrlost als sie von einer gemeinnützigen Organisation aus ihrem alten Zuhause gerettet wird.
Ein Neustart für verwahrloste Hündin
Ihren Namen erhält sie zu Ehren des Hundesalons, in dem sie von dem ganzen verfilzten dreckigen Fell befreit wird. Der Name Brisa klingt wie ein sanfter Wind, fröhlich und frisch: Passend für diese Hündin, die unter der ganzen Menge an Haar wiedergeboren wird.
Im Tierheim angekommen, geht die Hündin offen auf die Mitarbeiter zu. Sie ist fröhlich, umgänglich und lässt sich gerne streicheln, schreibt Abyda Jaén auf ihrer Facebook-Seite. Allerdings wird sie positiv auf Ehrlichien getestet und befindet sich daher in Behandlung.
Das Tierheim berichtet, wie überraschend Brisas Verhalten und ihr verspielter, liebevoller Charakter ist, wenn man bedenkt, wie lange sie in einem Haus eingesperrt war und kaum Kontakt zu Menschen hatte.
Die Hunderte von Kommentaren und Reaktionen auf Facebook sind voller Dankbarkeit gegenüber Abyda Jaén. Hoffentlich erholt sich Brisa bald und findet eine Familie, in der sie richtig glücklich wird.