Werbung

Katzen auf Schrank

47 Katzen in einer Wohnung 

© Gut Aiderbichl

Rentner adoptiert vier Katzen: 2 Jahre später muss eingeschritten werden

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Die Tierliebe dieses Rentners ist völlig aus dem Ruder gelaufen und erfordert schnellstes Einschreiten der Retter ... 

 

Wer rechnet schon damit, wenn er vier Katzen adoptiert, dass sie sich - auf gut deutsch gesagt - wie die Karnickel vermehren? Dieser Rentner aus Wien offenbar nicht.

Obwohl man wissen könnte, dass ausgewachsene Katzen im Jahr zwei- bis viermal Nachwuchs bekommen können, meinte er es nur gut. Dies ändert nichts daran, dass die Lage innerhalb kürzester Zeit außer Kontrolle gerät.

Rentner lebt mit 47 Katzen auf 50 Quadratmetern

Nach zwei Jahren hat der gehörlose Pensionär in seiner 50 Quadratmeter großen Wohnung 47 Katzen leben. Der Mann gibt sein Bestes, für die Tiere zu sorgen, schläft sogar im Sommer auf dem Balkon und im Winter in der Badewanne, damit sie mehr Platz haben. 

Dennoch kann er so vielen Tieren selbstverständlich nicht gerecht werden und die meisten von ihnen sind gesundheitlich in besorgniserregendem Zustand.

Obwohl ihm die Tiere sehr am Herzen liegen, ist der Katzenhalter daher ziemlich erleichtert, als die Tierretter von Gut Aiderbichl ihm zur Hilfe kommen. 

„Animal Hoarding“: Eine Gefahr für Halter und Tiere

Mit viel Geduld müssen die Tierretter die verschreckten und kranken Katzen aus der Wohnung holen. Viele von ihnen sind so traumatisiert, dass sich Untersuchungen und Versorgung sehr schwer gestalten. 

Auf Gut Aiderbichl bekommen die Katzen nun alle Fürsorge, die sie benötigen. 

Fälle von „Animal Hoarding“ nehmen leider immer weiter zu und sollten daher breite Aufmerksamkeit erfahren, denn sowohl die betroffenen Tiere als auch die Menschen benötigen schnelle Hilfe.

Animal Hoarding: Krankhafte Tiersammelsucht
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?