Das Desaster passiert am 3. Oktober 2019: Molly F. fliegt von Deutschland aus zurück in ihre Heimatstadt Washington D.C. (USA). Ihre beiden Kater mit den Namen Beau und Milo sind ebenfalls an Bord, doch den Bestimmungen der Airline gemäß müssen die zwei im Gepäckraum mitfliegen.
Bis dahin ist das Ganze nicht ungewöhnlich.
Lufthansa verliert einen Kater
Doch als die junge Frau die Kater abholen will, wird ihr vor lauter Entsetzen speiübel. Ein Mitarbeiter von Lufthansa erwartet sie bei der Gepäckabholung mit den beiden Transportkäfigen. Während bei Milo alles ist, wie es sein sollte, ist der Käfig von Beau deutlich beschädigt – und leer. Wie man ihr erklärt, wurde die Tür unglücklicherweise eingedrückt, dadurch hatte Beau die Möglichkeit zu entwischen. Wie spätere Recherchen der Airline ergaben, kam es zu der Beschädigung auf dem Weg vom Flugzeug zur Gepäckausgabe.
Suche am Flughafen in Washington erfolglos
Seither wird mit Hochdruck nach dem entlaufenen Kater auf dem gesamten Geländes des Dulles International Airports gesucht. Sowohl die Halterin als auch die Lufthansa fahnden mit Plakaten, Flyern, Suchhunden und Lebendfallen nach dem Ausreißer.